Jump to content

AS14618 Amazon.com, Inc.


LeonB

Recommended Posts

Hallo,

 

wie schließe ich AS14618 Amazon.com, Inc. als Besucher meines Shops aus ?

Hat immer verschiedene IP Adressen und ist lt. Google eine gefälschte Suchmaschine.

 

  • United States, 54.174.57.97AS14618 Amazon.com, Inc.
    Client:
    WinXP (1440x900x24)
    Chrome 27.0 (JavaScript: 1.7, Cookie: Ja, Java: Nein)
    Path:
  • us.png
    United States, 54.174.57.97AS14618 Amazon.com, Inc.
    Client:
    WinXP (1440x900x24)
    Chrome 27.0 (JavaScript: 1.7, Cookie: Ja, Java: Nein)
    Path:

 

 

schönen Sonnstag

 

LeonB

Link to comment
Share on other sites

Die .htaccess im Root Deines Webshops mit folgendem Eintrag ergänzen:

<Limit GET HEAD POST>
order deny,allow
Deny from 54.174.57.97
</Limit>

.htaccess wieder auf den Server hochladen, und man wird diese IP nicht mehr mit störenden Zugriffen sehen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo rictools,

 

auch Dir danke für die Antwort.

 

Wir möchten überall hin verkaufen :-)  Hier die IP Adressen von heute (Dir verrate ich sie natürlich :) )

 

 

Grüße

 

LeonB

https://www.gudrunsgewuerze.de

Link to comment
Share on other sites

Na, so unterschiedlich sind die IPs doch gar nicht, du mußt also IPs mit 54.174 oder mit 54.174.5 bis 54174.6 ausschließen.

 

Lt. Whois gehören die IPs übrigens tatsächlich einem Unternehmen von amazon, es sollte wohl auch eine Anweisung in der robots.txt helfen.

Link to comment
Share on other sites

Mann kann ganze IP Bereiche oder auch HOSTNAMEN sperren. Machen wir regelmässig, auch für Amazon.

 

<Limit GET HEAD POST>
order deny,allow

# Sperren von 54.174.0.0. bis 54.174.255.255
Deny from 54.174.

# Sperren mit Hosname

Deny from amazon.com
</Limit>

Link to comment
Share on other sites

So ganz erschließt sich mir der Sinn dieser Diskussion hier nicht. Ich kann auch nichts mit der Information anfangen, es handele sich "laut Google" um eine "gefälschte Suchmaschine".

Die o.g. IP ist eine shared IP, die zu einem Adresspool gehört, der vom Amazon Cloud Service gehostet wird. Natürlich gibt es bei Amazon.com auch andere IPs, wie bei jedem großen Hoster. Mit der wachsenden Verbreitung von Cloud Hosting wird man öfter auf den Anbieter Amazon in seinen Logs stoßen.

 

Aber warum sollte man deswegen gleich auf die abwegige Idee verfallen, amazon.com komplett via .htaccess zu sperren?

Link to comment
Share on other sites

Amazon AWS ist wohl heute der grösster Hoster weltweit. Da für 99% der Shop-Betreiber dieser Hoster aber irrelevant ist, kann man getrost die gesamten IP-Blöcke von Amazon sperren. Leider kommen über diese Adressen fast nur unnütze oder schädliche Crawler auf die Seiten, die man gar nicht haben will.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...