Jump to content

Gastbestellung - fatal error


Recommended Posts

Hallo, habe folgende Frage bzw. Problemstellung:

Wenn ein Kunde sich als Gast anmeldet und z.B. seine deutsche PLZ falsch eingibt (z.B. vierstellig), erscheint richtigerweise eine Fehlermeldung, dass diese z.B. fünstellig einzugeben ist. Unter der Fehlermeldung ist dann ein Link "zurück".Wenn er diesen drückt, kommt er auf die dann komplett gelöschte Formularmaske zurück und er muss alles nochmals eingeben (schon nervig genug). Wenn er aber nicht auf "zurück" klickt und die PLZ im noch ausgefüllten Anmeldeformular weiter unten die PLZ auf fünfstellig ändert und auf "weiter" geht, erscheint eine leere Seite mit "fatal error" oben links. Erst nach erneutem Laden der Seite kommt er dann weiter. Gibt es hier bereits eine Idee? Anbei ein Bild zum besseren Verständnis. Das gleiche "Problem" gibt es bei allen abgeprüfen Feldern, wie z.B. bei der email-Adresse.

Vielen Dank, Marko

post-853582-0-96734300-1498223414_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

1.6.1.14. Shop: www.complete-fashion.com

Ich habs auch mal im one-page-checkout getestet. Da funktioniert es, d.h. ich kann direkt im Formular die Korrekturen vornehmen und es gibt auch keinen "zurück" Link, der das ganze Formular wieder löscht. Hier gibt es aber Probleme (zumindest bei mir) mit Paypal Plus und Amazon Payments, so dass ich die Einzelschritte nutzen muss.

Danke und lg, Marko

Link to comment
Share on other sites

Gerade mal getestet mit zu kurzer PLZ, es kam die neue Seite mit der Fehlermeldung, ich habe die PLZ ergänzt, dann kam - abweichend von deiner Beschreibung - eine Fehlermeldung daß das Paßwort fehlt, das ist aber normal, kenne ich von anderen Seiten auch, daß das Paßwort noch einmal eingegeben werden muß - und dann ging's.

 

Das Problem dürfte mit deinem Template zu tun haben, ist ja ein Fremdtemplate und die Anmeldung unterscheidet sich vom Standard (so gibt es zweimal Eingabefelder für den Namen). Da mußt du wohl mal den Template-Autor fragen, ob sich mit dem Update auf 1.6.1.14 etwas geändert hat. Generell ist es nicht die beste Idee, immer gleich auf die neueste Version upzudaten, da gibt es oft Probleme, derzeit wird hier von eleazar die Version 1.6.1.10 als neueste stabile Version empfohlen, vielleicht kannst du auch dein Update rückgängig machen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, vielen Dank fürs testen. Du hast es aber wahrscheinlich mit der Anlage eines Kundenkontos probiert. Der von mir beschriebene "Fehler" bezieht sich jedoch auf eine Gastbestellung. Hier kommt dann (zumindest bei mir) die Fehlermeldung, sobald ich z.B. die zu kurze PLZ ändere....und bei klick auf zurück wird das ganze Formular gelöscht und alles muss neu eingegeben werden.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...