Jump to content

Animationen und Timing Image Slider für Ihre Webseite v1.6.1 von PrestaShop einstellen


Recommended Posts

Verwendete Versionen:

Image Slider für Ihre Webseite v1.6.1 - von PrestaShop
Prestashop 1.6.1.4
PHP 5.6

Hi allerseits,

irgendwie finde ich dieses Addon nicht über Google und hier gibt es auch keine Treffer...

Was ich hier benötige, ist eine Info/Hilfe, wie man den Slider "umkonfigurieren" kann.

Über die Bordeinstellungen lassen sich nur die Bilder und Overlaytexte ändern sowie das hier (siehe Anhang)

Maximale Bildbreite: 1900 pixels
Geschwindigkeit: 5000 milliseconds für Dauer bis zum nächsten Bildwechsel
Anhalten: 5000 milliseconds Anzeigedauer pro Bild

 

Offenbar bezieht sich das nur auf die Bilder selber und nicht auf die Texte, die man zusätzlich drauf legen kann (?) Wir sind ja nicht so die Proggies und Scriptfreaks daher finden wir keinen Ansatz...

Wenn man ein Sliderbild bearbeitet kann man das Foto wechseln und im Code den Text dazu ändern, was im Quelltextfenster so aussieht:

<!-- Start Slide show 1 -->
<div class="item-content content-1 content white-font">
<div class="slidertexte custom-animated">
<p class="content-sub-title sub-title white-font custom-animated">Welcome to</p>
<p class="content-title title-font white-font custom-animated" style="margin-bottom: 40px;">The Homepage</p>
<div class="custom-animated"><a class="button button-custom button-custom-active button-white button-slider btn-lg" href="#">Klick</a></div>
</div>
</div> 

Ist diese ganze Animation der Texte CSS formatiert? Hat jemand diesen Slider im Einsatz und kann da weiterhelfen? Gibts dafür ein Manual zwecks Optionen und Konfiguration? Das Addon war aktiviertes Bestandteil des Themes. Leider gibt es das Theme seit fast einem Jahr nicht mehr, also Support nada... Bitte jetzt keine Moralpredigten so nach dem Motto "... siehst, nur ärger mit themes von dritten... und hättste mal lieber" ;-)

 

Beste Grüße 

 

post-959531-0-39872100-1498068132_thumb.png

post-959531-0-71569400-1498068309_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Jetzt soweit aber ziemlich nach dem Standard Slider von Presta aus.

Ja im Grunde ist alles was mit der Optik zu tun hat mit CSS geregelt.

Die ganzen in class=" " gesetzten Befehle sind CSS. Und alles Leerzeichen trennen die einzelnen Befehle voneinander.

 

Eigentlich müsste der Timer den du im Backend einstellen kannst aber für Bild und Text gelten. Kann sein das dort ein Effekt gesetzt ist das erst das Bild wechselt und dann der Text hinterher zieht aber generell sind die zusammen "verankert".

 

Naja die Konfigurationen siehst du ja im Backend, alles andere müsstest du direkt an der Programmierung ändern.

Da wäre halt die Frage was genau ihr vor habt. Und bedenke, alles was du in den Dateien änderst wird bei Updates vermutlich wieder über den haufen geworfen.

Also entweder das ganze per Override lösen oder sehr gutes Protokoll aller Änderungen führen.

Link to comment
Share on other sites

Der Quelltext sieht nicht nach dem Original aus, vielleicht gibt es da noch ein mit dem Template mitgeliefertes Modul, das auf dem Standard-Slider aufsetzt?

 

Das Modul ist von Prestahop und darüber auch einzustellen. Das Theme ist zwar nicht das Original aber das Slidermodul schon.

 

 

Jetzt soweit aber ziemlich nach dem Standard Slider von Presta aus.

Ja im Grunde ist alles was mit der Optik zu tun hat mit CSS geregelt.

Die ganzen in class=" " gesetzten Befehle sind CSS. Und alles Leerzeichen trennen die einzelnen Befehle voneinander.

 

Eigentlich müsste der Timer den du im Backend einstellen kannst aber für Bild und Text gelten. Kann sein das dort ein Effekt gesetzt ist das erst das Bild wechselt und dann der Text hinterher zieht aber generell sind die zusammen "verankert".

 

Naja die Konfigurationen siehst du ja im Backend, alles andere müsstest du direkt an der Programmierung ändern.

Da wäre halt die Frage was genau ihr vor habt. Und bedenke, alles was du in den Dateien änderst wird bei Updates vermutlich wieder über den haufen geworfen.

Also entweder das ganze per Override lösen oder sehr gutes Protokoll aller Änderungen führen.

Eigentlch hätte ich erwartet, dass ein Basismodul auch irgendwo eine Dokumentation hat. Das Problem ist, dass eben beim Ändern der beiden Parameter völlig ncht nachvollzuiehbare Slides entstehen ujnd das Bild sowie der Text überhaupt nicht synchron sliden... Alles zuemlich primitiv... Und wenn man nicht mal ein Konfigurationsbeispiel findet geschweige denn es dokumentiert ist also man nur herum spieln kann... ist das schon gruslig...

 

Im Übrigen ist heute der Shop online gegangen. Über Feedbacks freut sich ja jeder... >> wildwolf.com

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann unter der Domain keinen Shop finden, nur ein großes Logo ohne Links.

 

Ansonsten, das, was du beschreibst, ist meiner Meinung nach nicht normal. bei mir bewegen sich Bild und Text jedenfalls gemeinsam. Vielleicht hat der Themaautor da ja etwas geändert, also z. B. zusätzliche css-Anweisungen zugefügt. Der Code mit den vielen css-Klassen scheint mir auch nicht normal zu sein, laß das doch mal weg und trage da nur den gewünschten Text ein.

Link to comment
Share on other sites

So, nachdem du in einem anderen Thread keinen Schreibfehler in der URL hattest, konnte ich mir die Seite jetzt anschauen, es handelt sich eindeutig um eine vom Theme mitglieferte Zusatzfunktion, css-Anweisungen dazu findest du in der animate.min.css, Informationen müßtest du damals mit dem Theme erhalten haben (wenn nicht, kann jedenfalls Prestashop nichts dafür!).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...