Jump to content

Grundpreis Artikelliste - PS 1.6.1.14


Recommended Posts

Moin Moin,

ich stelle gerade einen alten 1.5er Shop auf die neuste 1.6 Version um. Dabei fällt mir auf, dass in Verbindung mit dem EU Rechtsmodul der Grundpreis nicht auf der Artikelliste, sowohl im Modul "Liste" oder auch bei "Kacheln" angezeigt wird.

 

Auf der Produktseite ist er dann wieder da wo er hingehört. Da ich Artikel mit direkt  "In den Warenkorb" auf der Produktliste habe, war ich eigentlich der Meinung, dass dort auch eine Grundpreisangabe Pflicht sei, da man ja nicht auf die Produktseite gehen muss. Mit der 1.5er Version und GermanNext wurde er noch angezeigt.

 

Wie sieht Ihr das?

 

Danke

Hans

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hans,

 

wenn du grundpreispflichtige Produkte anbietest musst du selbstverständlich den Grundpreis in allen Ansichten unmittelbar beim Verkaufspreis anzeigen.

Die Entwickler von "Europäische Rechtssicherheit" sehen diese Notwendigkeit wohl nicht, aber wenn du das Forum durchsuchst wirst du die verschiedenen Lösungen für die einzelnen Anzeigen finden, z.B. für die "Artikellisten" hier:

https://www.prestash...e/#entry2303766

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hans,

 

wenn du grundpreispflichtige Produkte anbietest musst du selbstverständlich den Grundpreis in allen Ansichten unmittelbar beim Verkaufspreis anzeigen.

Die Entwickler von "Europäische Rechtssicherheit" sehen diese Notwendigkeit wohl nicht, aber wenn du das Forum durchsuchst wirst du die verschiedenen Lösungen für die einzelnen Anzeigen finden, z.B. für die "Artikellisten" hier:

https://www.prestash...e/#entry2303766

 

Grüsse

Whiley

Hallo Whiley,

danke für die Info, das hilft weiter.

 

Gruß

Hans

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...