Jump to content

contact-form bearbeiten [gelöst]


Recommended Posts

Eine kurze Frage, ich habe hier eine Contact-Form und dort ist eine Französische Flagge oben drüber, als Linie. Wie bekomme ich diese weg bzw. kann die Contact Form bearbeiten.

Drüber steht ja auch "CUSTOMER SERVICE - CONTACT US" und ich hätte das gerne auf Deutsch

im Backand unter Seo und URLs gibt es diese Contact-Form, diese kann ich aber nur einer Seite zuordnen, welche "contact" heißt

http://herzgefuehle.de/shop/kontaktieren-sie-uns

Edited by DJHeartFeelings (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich gehe mal davon aus, das du Version 1.6.1.12 installiert hast?

 

Als erstes solltest du die Sprache aktuallisieren:

 

Lokalisierung -> Übersetzungen

Dort bei "Sprache hinzufügen / aktuallisieren" mal aktuallisieren.

Danach sind eigentlich fast alle Begriffe auf deutsch.

 

Für die "Französische Flagge":

must du die contact-form.css Datei ändern in:

themes -> default-bootstrap -> css

 

Zeile 15 ändern von:

  background: url(../img/contact-form.png) repeat-x #fff;

 

in

  background:

 

Wenn man einfach nur die Bilddatei im img Ordner löscht, wird`s unschön.

Man könnte die Datei aber gegen eine "deutsche Flagge" austauschen, wenn man will.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das heißt, du mußt alles von Hand übersetzen?

 

Aber das Modul "Europäische Rechtssicherheit" solltest du wohl noch installieren oder läuft das mit anderen als dem Standard-Theme nicht?

Auf deinen Artikelseiten stehen z.B. die Versandkosten nicht... usw.

Link to comment
Share on other sites

dort ist eine Französische Flagge oben drüber, als Linie

Das ist keine französische Flagge, sondern das internationale Symbol für Luftpost, früher wurden für diese besonders schnelle Postbeförderung Umschläge mit diesem Rand auf allen Seiten verwendet, die französische Flagge ist zwar Vorbild, weil Französisch die Weltpostsprache ist, die Leiste hat hier aber keinen Landesbezug und steht lediglich sinnbildlich für "schnelle Post" (eine entsprechende Leiste mit den deutschen Farben würde ich als befremdlich empfinden).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das heißt, du mußt alles von Hand übersetzen?

 

Aber das Modul "Europäische Rechtssicherheit" solltest du wohl noch installieren oder läuft das mit anderen als dem Standard-Theme nicht?

Auf deinen Artikelseiten stehen z.B. die Versandkosten nicht... usw.

Haber das Plugin drauf, aber es werden auf den Produktseiten keine Verweise auf Versandkosten angezeigt.

Unbenannt.png

Edited by DJHeartFeelings (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Generell ist bez. Rechtssicherheit aber noch jede Menge zu tun, ich würde mal mit dem Impressum anfangen (§ 10 MDStV gilt seit 2007 bereits nicht mehr, Damals traten das TMG (§5) und das RStV (§55) in Kraft)

 

Grüsse

Whiley

 
Link to comment
Share on other sites

Ist das das Standard- oder ein Fremdtemplate? Auffällig ist, daß fast alle Texte in englisch sind, ist der Shop nicht für Deutschland konfiguriert?

Habe jetzt das Standard Theme aktiviert und es steht im Impressum oder den AGBs nichts neues, nur die Versandkosten werden angezeigt Edited by DJHeartFeelings (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Habe jetzt das Standard Theme aktiviert und es steht im Impressum oder den AGBs nichts neues, nur die Versandkosten werden angezeigt

Ich hatte ja auch nur wegen der Versandkostenanzeige nach dem Template gefragt, die Rechtstexte sind nicht Bestandteil der Templates.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...