Jump to content

Bilder-Slider URL funktioniert nicht (V1.7.1)


PowerRuedi

Recommended Posts

Sehr geehrte PS 1.7.1 Nutzer

 

Habe gestern die Version 1.7.1 installiert.

Habe nun mal die Standardeinstellungen vorgenommen.

 

Leider funktioniert die URL-Funktion bei den 4 Slider-Bildern nicht mehr.

Sie laufen durch, der Text wird angezeigt, aber die URL funktioniert bei dieser Version nicht.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Gruss

Ruedi

Link to comment
Share on other sites

Sehr geehrte PS 1.7.1 Nutzer

 

Habe gestern die Version 1.7.1 installiert.

Habe nun mal die Standardeinstellungen vorgenommen.

 

Leider funktioniert die URL-Funktion bei den 4 Slider-Bildern nicht mehr.

Sie laufen durch, der Text wird angezeigt, aber die URL funktioniert bei dieser Version nicht.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Gruss

Ruedi

 

Hallo Ruedi,

 

Wilkommen im Prestashop-Forum!

 

Verstehe ich das richtig, die Links in den Slidern haben mal funktioniert, dann hast du Standardeinstellungen vorgenommen, und nun funktionieren Sie nicht mehr (die Links)?

 

Um das genauer prüfen zu können, wäre ein Link zu deiner Seite hilfreich. Meine Vermutung ist, das beim Umbenennen der Links die "Linkfunktion" abhanden gekommen ist...

 

Viele Grüße

Edited by electrostuff_de (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Sehr geehrter electrostuff_de

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Ich habe 2 Shops: mit der Version 1.6.x und nun einen neunen mit der neuesten Version

mit der neusten Version.

Beim alten Shop kann ich einfach in eines der 4 Bilder im Slider klicken und dann geht die Seite/URL

sofort auf.

Obwohl bei alten Shop die Sliderfunktion gleich war, funktioniert ein Klick in die 3 Sliderbilder

Energie, Licht oder Sicherheit hier nicht.

 

Was müsste ich machen, damit der Slider auch ncht die ganze Breite benötigt sondern dann ich rechts noch

Platz für 2-3 Bilder (mit einer URL) hätte. Leider finde ich niergens ein Standard Template das diese Funktion oder

Layout bereits hat. Auh unten bei den Bannern... ich möchte verschiedene Banner und nicht nur 1 breiter.

 

Aber erst muss mal der Slider funktionieren.

 

Liebe Grüsse

Ruedi

Edited by PowerRuedi (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Sehr geehrter Hr. Richter

 

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich möchte eigentlich aktuell bleieben und nicht eine "alte Version" für einen

neuen Shop installieren. Habe aber bemerkt, dass diese neue Version noch lange nicht soweit ist wie die alte und studiere wirklch, ob ich nicht die 1.6.x

Version installieren soll.

 

Liebe Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

auf die 1.7er Version sollten Sie aktuell tatsächlich verzichten [NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM] :) trifft hier insofern zu, dass die 1.6er stabil läuft und sich zu kleinen Problemchen zahlreiche Artikel hier im Forum befinden.

 

Zu den Links:

 

Ich habe es jetzt nicht getestet, aber ich vermute, dass man HTML Code im Slidereditor verwenden kann. In dem Fall sollte ein Link wie 

<a href="https://www.electrostuff.de">Electrostuff</a>

funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Den Slider in 1.7 muss man nicht verstehen. Man kann eine Beschreibung und einen Link eingeben doch diese werden einfach nicht genutzt.

Das einzige was genutzt wird ist die Beschriftung. Andererseits sollte es das kleinste Problem sein sich ein neues Slider Modul zu installieren...

 

Aber was du Beschreibst ist definitiv 1.6. Willst du also genau diesen Look wieder haben würde ich einfach einen 1.6 nehmen und mich nicht damit abquälen die 1.7 Optik komplett um zu bauen. (was aber möglich wäre)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...