Jump to content

Synchronisation Prestashop - Amazon


Recommended Posts

Guten Tag,

 

vielleicht habt ihr einen Denkanstoß oder kennt das Problem sogar.

 

Prestashop Version: 1.6.1.0

Amazon Modul von Common Services

 

 

Folgendes Phänomen:

 

1. Kunde bestellt bei Amazon einen Artikel

2. Artikel wird erfolgreich in Prestashop importiert als neue Bestellung

3. Prestashop meldet Amazon zurück, dass die Stückzahl auf 0 gesetzt werden soll (Amazon Support kann dies sehen)

4. Artikel muss dann immer händisch wieder auf eine Stückzahl hochgesetzt werden, ansonsten ist dieser bei Amazon nicht verfügbar.

 

Folgende Dinge probiert:

- Artikel aus Amazon gelöscht und Neuimportiert

- Artikel im Prestashop auf immer verfügbar gesetzt

- Mit anderen funktionierenden Artikeln 1:1 verglichen

 

Hintergrundinfo:

- Es kommt nur bei einem einzigen Artikel zustande! Alle anderen circa 30 Artikel funktionieren problemlos.

 

 

Wisst ihr wieso Amazon die Stückzahl 0 zurückbekommt oder habt ihr noch einen Denkanstoß wo wir noch prüfen könnten?

 

Vielen Dank vorab!

Link to comment
Share on other sites

Hier scheint ja ganz klar mit dem einen Artikel was anders zu sein, als mit den restlichen 30.000 Artikeln... ich habe das Modul nicht und kann leider nichts konkretes von mir geben. Als Denkanstoss würde ich aber die Lagerverwaltung mal prüfen und generell abgleichen, was bei diesem Artikel anders ist als mit den restlichen Artikeln... 

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mir da gar keinen großen Kopf machen und den Artikel einfach neu anlegen.

 

Wenn das nicht problemlos möglich sein sollte, mal direkt in die Datenbank schauen und alle Spalten mit anderen Artikeln vergleichen, irgendwo wird der Unterschied wohl liegen. Auch mal schauen, ob der Artikel Sonderzeichen beinhaltet.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...