Jump to content
  • 0

PS 1.6.1.12 - Override eines Controllers


klasjulius

Question

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne in meinem Modul den Admin Controller AdminProductsController überschreiben.

 

überschrieben wird der Controller mit.

 

class AdminProductsController extends AdminProductsControllerCore

 

zunächst habe ich festgestellt, dass in manchen Guides empfohlen wird das Override in

override/controller/admin zu speichern, in anderen Guides steht das Override muss in

 

modules/modulename/override/controller/admin.

 

Ich habe beides versucht, bekomme aber jedes mal den Fehler, AdminProductsController sei schon überschrieben, und zwar von meinem Modul, welches aber nicht installiert ist, bzw grade installiert wird mit diesem Fehler.

 

Unterscheiden sich die PS Versionen 1.6.014 und 1.6.1.12 im override Speicherort?

Sind die overrides in meiner Version buggy?

Wo werden die Overrides denn hingespeichert? Wohin mit zu überschreibenden Templates?

 

sorry, aber ich habe jede Menge gegoogelt und sehr unterschiedliche Auskünfte bekommen.

 

bis dann

 

Klaus

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Bei mir befindet sich im Theme-Ordner kein Override-Ordner, nur im Hauptordner (übrigens controllers, nicht controller). Ich würde erst mal alle Caches löschen und wenn das nicht hilft genau schauen, ob sich die Datei nicht doch irgendwo schon befindet (nicht vergessen, auf dem Server schauen, nicht nur auf der Festplattenkopie).

 

Wenn das mit dem Override nicht klappt, mach' halt eine Sicherheitskopie der Originaldatei und ändere diese direkt, mußt du halt nach einem Update evtl. wiederholen.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne in meinem Modul den Admin Controller AdminProductsController überschreiben.

 

überschrieben wird der Controller mit.

 

class AdminProductsController extends AdminProductsControllerCore

 

zunächst habe ich festgestellt, dass in manchen Guides empfohlen wird das Override in

override/controller/admin zu speichern ...

 

Und genau da gehört es auch hin! Es sei denn, du hättest ein Modul entwickelt, das diesen Controller überschreibt. Dann kann - muss aber nicht! - dieses Override auch im Modulverzeichnis selbst plaziert werden. In deinem Fall geht also beides, wobei du dich aber vergewissern solltest, dass der Controller nicht bereits von einer anderen Erweiterung überschrieben worden ist. Denn PrestaShop übernimmt bei der Modulinstallation dieses Override aus dem Modulverzeichnis und schreibt es in das Override-Verzeichnis im Root.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...