Murattx Posted March 20, 2017 Share Posted March 20, 2017 (edited) Habe mir bei 1und1 ein CDN Paket gekauft. 3 Subdomains eingerichtet: cdn1.domain.de cdn2.domain.de cdn3.domain.de Im BO alle drei als Media Server eingetragen. Soweit so gut. Wildecard SSL (mit Subdomains) ist auch eingerichtet. SSL für alle Seiten ist eingeschaltet. Das Problem: Wenn die SSL für die Seite ausgeschaltet wird, werden die Bilder etc. als cdn1.domain.de gezeigt. Wenn die SSL eingeschaltet ist, werden die CDN URL´s ignoriert. die z.B. die cdn1.domain.de wird im Quelltext nicht angezeigt. Meine Frage: Habe ich was übersehen? Oder funktioniert CDN bei eingeschaltetem SSL nicht? Edited March 20, 2017 by Murattx (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted March 20, 2017 Share Posted March 20, 2017 Das in verschiedenen Paketen enthaltene CDN funktioniert nicht mit SSL, nur das gegen Aufpreis erhältliche CDN Plus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted March 20, 2017 Share Posted March 20, 2017 Und was genau bringt das WIRKLICH? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Murattx Posted March 21, 2017 Author Share Posted March 21, 2017 @ rictools | CDN Plus habe ich @ Caludiocool | Ich denke bessere Performance... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted March 21, 2017 Share Posted March 21, 2017 Naja, 1&1 UND Performance ist ein Thema, an dem sich die Geister scheiden.... Ich habe die Medienservergeschichte mal getestet, das mag Sinn machne auf seiten, bei denen dann auch der Cache immer "hot" ist, ansonsten sind die Gewinne nur marginal, wenn überhaupt vorhanden. ein gut konfigurierter Server mit nicht allzuvielen geshareden Sites ist immer noch das minimalste, was man haben sollte... Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted March 21, 2017 Share Posted March 21, 2017 @ rictools | CDN Plus habe ich Da ist es wohl am besten, wenn du mal bei 1und1 anrufst, vielleicht hast du ja etwas falsch eingestellt oder es ist serverseitig noch etwas erforderlich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts