Jump to content

Wie Sprachdatei wieder in gzip bringen?


Recommended Posts

Ich habe mir die Sprachdatei für Japanisch runter geladen und diese am PC bearbeitet. Nun würde ich genre wieder ein gzip draus machen aber irgendwie haut das nicht so recht hin.

 

Kann mir jemand eine DAU Anleitung dafür geben?

Link to comment
Share on other sites

Ok, vielleicht wars nicht ganz verständlich ausgedrückt.

Ich habe die gzip Datei auf meinem PC entpackt damit ich die Übersetzungen bearbeiten kann. Nun suche ich nach dem Weg die entpackten Ordner bzw. files wieder in ein gzip zu bekommen damit ich diese in Prestashop wieder importieren kann.

 

Ich muss leider den umständlichen Weg gehen da ich keinen Serverzugriff habe und auch im Backoffice die Daten wegen einem Limit nicht ändern kann.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du unter Windows arbeitest installierst du dir 7-zip, Dort wählst du aus zu Archiv hinzufügen und als Archivformat gzip

 

Ansonnsten wäre es natürlich viel logischer das ganze im BO zu machen, also Hoster oder Paket wechseln.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Hallo Whiley,

 

Ja, ich habe 7-zip aber wenn ich ein Archiv machen will kommt als Auswahl nur 7z, tar, wim und zip.

 

Zum Thema Hoster oder Paket wechseln, du kannst dich sicher noch an dieses Thema von Anfang Februar erinnern?

 

Zum Glück muss ich nicht viel machen da der Shop nur 30 Artikel beinhalten wird und keinerlei Anforderungen an Design oder spezielle Funktionen gestellt sind. Nur die Übersetzungen sollten passen. Ist schon seltsam dass die Original Dateien von Prestashop in den E-Mails teilweise den Namen von einem spezifischen Shop beinhalten anstelle von {shop_name} usw.

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Input. Allerdings klappt es leider nicht.

 

Wenn ich ein zip mache und dann ein gzip krieg ich die Fehlermeldung dass Presta es nicht entpacken kann.

Wenn ich ein tar mache und dann ein gzip bekomme ich eine unendlich lange Liste an Fehlerdateien wie im Anhang sichtbar

 

EDIT: Ich hab zwar immer noch nicht herausgefunden warum ich die Fehlermeldungen bekomme, aber da ich nun nach einer langwierigen Diskussion endlich einen FTP Zugang zum Shop habe kann ichs wie gewohnt ändern.

post-788088-0-10559100-1487685954_thumb.png

Edited by NSN (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...