Jump to content

[Gelöst] Anzeige der Gewählten Variante beim Artikel


Recommended Posts

Hallo Community.

 

Ich verzweifle ein wenig an einer Grundlegenden Sache und komme nicht weiter.

Vielleicht gibt's da ja auch einen Schalter, oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht...

 

Wenn ein Kunde die Variante eines Artikels auswählt, bekomme ich ja z.B. die Artikelnummer der Variante angezeigt, die sich auch je nach gewählter Variante ändert.

 

Aber ich hätte da gerne auch angezeigt, welche Variante er denn jetzt gewählt hat.

 

So heisst meine Variante z.B. "Farbe" und der Kunde kann dann wählen ob beige, blau, rot...

 

Nun soll das dynamisch angezeigt werden und sich auch ändern in der Anzeige, wenn der Kunde wählt. Sonst sieht er/sie ja erst im Warenkorb, welche Variante er denn nun wirklich genommen hat...

 

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen....

 

Die verwendete Version ist aktuell die 1.6.1.5

 

Natürlich Dringend... ;)

 

Danke schon mal und LG in die Runde...

 

Bergmann

Edited by Bergmann (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hi.

 

Und ich dachte ich hab's verständlich ausgedrückt...

 

Also im Frontend bekommt der Kunde die Artikelnummer der gewählten Variante angezeigt:

 

post-1158912-0-44855400-1486239871_thumb.jpg

 

Aber nirgendwo bekommt er angezeigt, welche Farbe er nun gewählt hat... Ausser halt mit dem Rahmen.

 

Nett wäre z.B. unter der Artikelnummer sowas wie: Farbe : Himmelblau

 

Also der Wert, der zu der Variante gehört und z.B. auch als Tooltip erscheint. Und das soll sich so wie die Artikelnummer auch ändern, wenn man eine andere Variante anklickt...

 

Ich hoffe so ist's besser zu verstehen :)

 

Danke für die Gedanken und LG

 

Bergmann

Edited by Bergmann (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Du musst für die einzelnen Varianten die Artikelnummern anpassen.

In meinem Beispiel ist die reine Artikelnummer NSN_0665 aber da ich zwei verschiedene Designs habe habe ich die Artikelnummer mit der Designnummer erweitert.

Also z.B. NSN_0665#76-24

 

Wenn du also bei der Variante Himmelblau die Artikelnummer um -Himmelblau erweiterst dann sieht der Kunde wie auch du, wenn er Himmelblau bestellt, SW00154-Himmelblau

 

 

EDIT: Bild hinzugefügt

post-788088-0-49958000-1486249156_thumb.png

post-788088-0-71422400-1486249327_thumb.png

Edited by NSN (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen.

 

Also die Artikelnummer bei der Variante habe ich ja auch gepflegt... Aber es ist für den Kunden auch nicht klar genug erkennbar, welche Variante er nun gewählt hat...

 

Und auch wenn ich das an die Artikelnummer anhänge ist's mE nicht klar genug... Und es würde die Artikelnummer je nach Variante aufblähen, was dann im Rechnungsform wieder unschön wird... :)

 

Trotzdem vielen Dank für den Tip :)

 

LG

 

Bergmann

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin.

 

Ich habe es jetzt gelöst...  :)

 

Zuerst haben wir dann doch die Farbe mit zur Artikelnummer genomen, aber das war eher unbefriedigend...

 

Nun habe ich product.js, product.tpl und product.css entsprechend erweitert, das mit auch der Wert der Variante angezeigt wird. Wird nur angezeigt, wenn Varianten vorhanden sind und dann direkt unter der Artikelnummer mit der gleichen Formatierung...

 

Somit sollte das ja soweit ok sein.

 

Wenn jemand Interesse an den Codeschnippeln hat, möge er mich kontaktieren... :)

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...