Jump to content

Mindestmenge V1.7


Larsch

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe eine Frage bezüglich der Mindestmenge. Ich weiß, dass man bei einzelnen Artikeln eine Mindestmenge angeben kann, jedoch wird es komplizierter wenn man Varianten nutzt.

 

Hat jemand eine Idee wie eine Mindestmenge von 50 Artikeln festlegen kann aber dennoch die Varianten (Größe S, M, L usw) frei wählbar von der Anzahl bleiben?

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte ein Shirt verkaufen welches es in den Größe S,M,L und XL gibt.

 

Nun soll dieses Shirt jedoch nicht unter einer Mindestmenge von 50 Stück verkauft werden, was bedeutet - der Käufer kann die Anzahl der Größen selbst variieren solange es am Ende min 50 Stück von diesem Shirt sind.

 

Beispiel: Shirt weiß - Mindestmenge 50 - Käufer kann wählen ob er 15 x Größe S nimmt und 35 von der Größe L, solange es am ende 50 Gesamt sind.

Link to comment
Share on other sites

Achso, ich denke da wirst du ein Modul für brauchen. Bisher kannst du ja nur sagen das niemand weniger als 50 S Shirts kaufen kann aber nicht das die Shirts als Gesamtmenge gezählt werden.

Kann aber gut sein das das zu speziell ist, das du dir jemanden suchen musst der es für dich programiert.

 

Geht es denn nur um ide Versandkosten die sonst zu hoch sind? Dann könnte man das da evtl regeln.

Link to comment
Share on other sites

Normalerweise wird jede Variante ja separat in den Warenkorb gelegt, du bräuchtest aber eine Tabelle, in der die Kunden angeben können, von welcher Variante sie wieviel Stück bestellen möchten und erst wenn 50 Stück ausgewählt sind dürfte der Warenkorb-Button freigegeben werden.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...