Jump to content

Text ist auf der Homepage und im Backoffice rechtsausgerichtet


Recommended Posts

Was hast du denn als letztes geändert?

Irgendwas an einer CSS Datei gemacht?

Ich wüsste jedenfalls nicht das man sowas im Backend einstellen könnte.

Sonst nochmal einen Link posten dann kann man mal gucken ob es was mit CSS zu tun hat.

 

Btw. man sollte generell alle Dateien die man auch nur minimal ändert als Originaldatei behalten.

Ich schreibe z.B. im FTP Programm "Original" dahinter. Somit wird die Datei nicht mehr verwendet weil es nach der Dateiendung kommt und ich so immer eine Sicherheitskopie habe. Das nur am Rande ;-)

Link to comment
Share on other sites

Also du kannst diese rtl.css runterladen, auf machen und die beiden zeilen auskommentieren.

 

/*  CODE  */

 

Da wo Code steht muss dann jeweils die Zeile sein. So kannst du dann gucken ob noch alles so aussieht wie es sollte. Ist irgendwas nicht ok kannst du die /* wieder weg nehmen und es ist wieder wie "vorher".

Allerdings würde ich dann nebenher mal gucken woher diese rtl.css kommt da die soeinen Unfug macht.

Hast du irgendein Modul installiert?

 

Und obs im Backend auch funktioniet kann ich natürlich nicht sehen. Das musst du einfach mal testen.

 

Ansonsten wirklich mal mit der "Element untersuchen" Funktion von Firefox vertraut machen. Rechtsklick auf die Schrift und er zeigt dir alle CSS Befehle die auf dein markiertes zugreifen. So habe ich die beiden Zeilen gerade in ein paar Sekunden gefunden.

Edited by Shad86 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Shad85 herzlichen Dank an dich. Hat geholfen.

Ich hatte mir heute morgen das Theme " ZRO Market" "zro 03"  gekauft und eingespielt.

Kommt bestimmt daher. Ist aber aufwendig zu konfigurieren . Und die Backoffice Menüleiste ist immer noch rechts. Aber was solls.

Aus Fehlern lernt man. 

Naja war halt rausgeschmissene 118€

Link to comment
Share on other sites

Wenn du es bei Addons gekauft hast hast du meistens die Möglichkeit es wieder um zu tauschen.

Und wenn die sagen das es für deine Shopversion geeignet ist müssen die auch sicherstellen das es läuft.

Also entweder Support und reparieren oder Geld zurück.

Würde ich mal probieren. 118€ ist ja kein günstiges Modul. Ansonsten fürs nächste mal, hier ruhig mal fragen ob jemand ein Modul mit bestimmten Funktionen kennt oder generell bei Addons gucken wo du bestimmte Sicherheiten hast.

 

Und wie schon gesagt, kannst du auf deine Menüleiste einen rechtsklick machen und unten "Element untersuchen" anklicken.

Dann sollte er dir ganz unten rechts die ganzen CSS Befehle zeigen die auf das zugreifen was du angeklickt hast. Und die kannst du einzeln an- und abhaken (im Hintergrund wirds dann genau so auskommentiert wie ich es vorher gepostet habe) aber es kann dabei nichts kaputt gehen weil s nur eine Vorschau ist.

Aktuallisierst du die Seite oder gehst auf eine andere ist alles wieder beim Alten. Einfach mal durchklicken.

Und sollte das Menü auf einmal nach Links springen weißt du welcher Befehl und welche Datei es ist.

Die dann runterladen wieder per Hand auskommentieren (mit /* und */) und schon ist alles wieder gut.

 

Ansonsten sollte das aber auch behoben sein wenn du das Modul deinstallierst. Und dann mal per FTP gucken ob es wirklich ganz weg ist.

Edited by Shad86 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

RTL ist die Schreibrichtung, viele Sprachen werden von rechts nach links geschrieben, überprüfe mal die Einstellung für RTL-Sprache unter Lokalisierung -> Sprache -> Deutsch.

 

Daß es mit einem Template aus Vietnam, das auch nicht in deutsch übersetzt ist, Probleme geben kann (insbesondere auch mit dem Modul Europäische Rechtssicherheit), kann man sich eigentlich denken ...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...