Jump to content

Versandkostenberechnung


Recommended Posts

Ich habe bei unseren Webshop die Versandkostenberechnung etwas angepasst. Und zwar wird nicht das Gesamtgewicht berechnet , sondern es wird der schwerste Artikel als Gewicht ausgewählt (dies hat einen Logistischen Hintergrund) . Auf jeden Fall wird der Versandpreis richtig berechnet, allerdings nur bis zum Checkout . Denn dort wird dann bei "Versand" das kleinste Gewicht ausgewählt . Nun meine Frage : Werden die Versandkosten zweimal berechnet? Ich habe die Versandkostenberechnung über classes/cart.php angepasst . Gibt es eine zweite Datei wo diese dann nochmals seperat berechnet werden?

 

Prestashop 1.6

post-1305415-0-39857100-1484201333_thumb.jpg

post-1305415-0-74236800-1484201341_thumb.jpg

Edited by pwerginz (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Zum Verständnis dürfte der Thread erforderlich sein, in dem du den betreffenden Code gepostet hast:

 

https://www.prestashop.com/forums/topic/573052-produktgewicht-nicht-addieren-sondern-immer-das-h%C3%B6chste/

 

Tritt der Fehler denn immer auf, egal welche und wie viele Produkte?

 

Ich hatte in der cart.php auch eine Versandkostenmanipulation vorgenommen und bisher keine Fehler festgestellt, also müßte es zumindest innerhalb der cart.php liegen.

Link to comment
Share on other sites

Ja bei "Versand" werden immer die niedrigsten Versandkosten angezeigt anstatt den Höchsten (von den gekauften artikeln). Egal welche Artikel oder wieviele ist immer das gleiche . Im Warenkorb werden die richtigen Versandkosten noch angezeigt , wo auch über cart.php die versandkosten berechnet werden. Also denke ich das bei der Übergabe vom Warenkorb zum checkout die versandkostenvariable falsch übergeben wird !? ...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ok hab das jetzt überprüft - und es liegt niocht am neuen modul -

Verzweifle gerade , da ich nicht drauf komme, warum er mir bei der Versandübersicht auf einmal die niedrigsten Versandkosten !!!

Villeicht kann mir da jemand weiterhelfen

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...