Jump to content

[gelöst] Warnung bei der Installation 1.7 und Adminbereich öffnet sich nicht...


Recommended Posts

Hallo und einen schönen guten Tag an Alle

 

Habe mir gestern PS 1.7 runtergeladen und installiert.

 

Nun ist folgendes passiert, bei der Installation sind zwei Wahrnmeldungen, siehe Bild aufgetretten:

 

post-919129-0-95425800-1478859143_thumb.jpg

 

Wie kann man diese beheben?

 

und nach der Installation konnte ich den Shop aufrufen aber den aadminbereich nicht.

Für den Adminbereich habe ich domain/admin eingegeben.

 

da habe ich folgende Meldung bekommen:

"Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [email protected] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
Apache Server at 17.lifestyle-shop.ch Port 80"

Diese Fehlermeldung habe ich Hoststar weitergeleitet und ich habe folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr Lombardi

Die Folgende Fehlermeldung erscheint auf dem Server:

[Fri Nov 11 08:35:21 2016] [error] [client 84.253.15.193] PHP Fatal error:  Uncaught exception 'Defuse\\Crypto\\Exception\\EnvironmentIsBrokenException' with message 'Your system does not have a secure random number generator.' in /home/www/web420/html/PS_1.7_LSS/vendor/defuse/php-encryption/src/Core.php:110
[Fri Nov 11 08:35:21 2016] [error] [client 84.253.15.193] Stack trace:
[Fri Nov 11 08:35:21 2016] [error] [client 84.253.15.193] #0 /home/www/web420/html/PS_1.7_LSS/vendor/defuse/php-encryption/src/Key.php(23): Defuse\\Crypto\\Core::secureRandom(32)
[Fri Nov 11 08:35:21 2016] [error] [client 84.253.15.193] #1 /home/www/web420/html/PS_1.7_LSS/vendor/defuse/php-encryption/src/RuntimeTests.php(85): Defuse\\Crypto\\Key::createNewRandomKey()
[Fri Nov 11 08:35:21 2016] [error] [client 84.253.15.193] #2 /home/www/web420/html/PS_1.7_LSS/vendor/defuse/php-encryption/src/RuntimeTests.php(60): Defuse\\Crypto\\RuntimeTests::testEncryptDecrypt()
[Fri Nov 11 08:35:21 2016] [error] [client 84.253.15.193] #3 /home/www/web420/html/PS_1.7_LSS/vendor/defuse/php-encryption/src/Crypto.php(210): Defuse\\Crypto\\RuntimeTests::runtimeTest()
[Fri Nov 11 08:35:21 2016] [error] [client 84.253.15.193] #4 /home/www/web420/html/PS_1.7_LSS/vendor/defuse/php-encryption/src/Crypto.php(68): Defuse\\Crypto\\Crypto::decryptInternal('def502002f41059...', Object(Defuse\\Crypto\\KeyOrPassword), false)
[Fri Nov 11 08:35:21 2016] [error] [client 84.253.15.193] #5 /home/www/web420/html/PS_1.7_LSS/classes/PhpEncryptionEngine.php(73):  in /home/www/web420/html/PS_1.7_LSS/vendor/defuse/php-encryption/src/Core.php on line 110

Diese Fehlermeldung stammt nicht vom Server, sondern von der Prestashop-Installation selber. 
Evtl können Sie damit einen Spezialisten für diese Software kontaktieren?

an was kann das liegen?

 

Besten Dank für die Hilfe.

 

Freundliche Grüsse

Rolando

 

 

 

 

 

 

Edited by Birel34 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

PRESTASHOP 1.7 ist ein Testsystem, kein Stabiles!

 

 

 

1. Hast du shoprt_open_tag auf "off" gestellt?

 

2. Immer wieder die gleiche Frage, wird wohl auch noch tausende male kommen.

Das ist ein PHP Beschleuniger....nicht Pflicht aber empfohlen.

Internal Server Error

Ist oft auf die Serverkonfiguration zurück zu führen. Zu wenig Speicher, zu lahmer Prozessor schlechte php.ini etc.

[Fri Nov 11 08:35:21 2016] [error] [client 84.253.15.193] PHP Fatal error:  Uncaught exception 'Defuse\\Crypto\\Exception\\EnvironmentIsBrokenException' with message 'Your system does not have a secure random number generator.' in /home/www/web420/html/PS_1.7_LSS/vendor/defuse/php-encryption/src/Core.php:110

sieht für mich so aus, als wäre etwas mitten im Prozess abgebrochen.

 

ggf mal neue Installation versuchen und prüfen ob es den gleichen Fehler auswirft oder einen anderen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Oft reicht es schon etwas genau zu lesen :)

 

1. Hast du shoprt_open_tag auf "off" gestellt?

 

2. Immer wieder die gleiche Frage, wird wohl auch noch tausende male kommen.

Das ist ein PHP Beschleuniger....nicht Pflicht aber empfohlen.

Internal Server Error

Ist oft auf die Serverkonfiguration zurück zu führen. Zu wenig Speicher, zu lahmer Prozessor schlechte php.ini etc.

[Fri Nov 11 08:35:21 2016] [error] [client 84.253.15.193] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Defuse\\Crypto\\Exception\\EnvironmentIsBrokenException' with message 'Your system does not have a secure random number generator.' in /home/www/web420/html/PS_1.7_LSS/vendor/defuse/php-encryption/src/Core.php:110

sieht für mich so aus, als wäre etwas mitten im Prozess abgebrochen.

 

ggf mal neue Installation versuchen und prüfen ob es den gleichen Fehler auswirft oder einen anderen.

Link to comment
Share on other sites

Lach den "Spoiler" habe ich übersehen... :)

Habe heute alles gelöscht, neue Datenbank erstellt... neu heruntergeladen und alles hoch auf den Server... nun läst sich nicht mal die Installation durchführen... :-(

Du schreibst folgendes "1. Hast du shoprt_open_tag auf "off" gestellt?" wo finde ich das... :unsure:
 

Danke...

Link to comment
Share on other sites

Den Wert findest du in der php.ini.

 

Wo die ist kommt auf deinen Anbieter an.

Bei mir ist sie in php/php-fpn/

 

Bei dir kann sie im Shoproot Verzeichnis liegen. Das musst du mit deinem Anbieter klären.

 

 

nun läst sich nicht mal die Installation durchführen... :-(

was für ein Fehler kommt denn?

Link to comment
Share on other sites

Naja dafür sind die Serverlogs eig. da. Prestashop 1.7 ist halt eher für User die wissen was man wie machen kann bzw. wenigstens wissen wie man die nötigen Informationen bereitstellen kann.

 

Ist ja für uns alle neuland und im Bugtracker gibt es soweit ich richtig gelesen habe noch nicht mal eine Kategorie dafür :S

ch schlage vor: Cool Down. Genieße die Vorweihnachtszeit und Weihnachten. Bereite dich auf 2017 vor und lasse den Januar auf Dich wirken. Im Februar sieht die Welt bestimmt ganz anders aus :)

 

Ist jetzt nur so ein Tipp und nicht böse gemeint. Aber hier kommen täglich neue Themen zu 1.7 und mehr oder weniger mit immer den gleichen Fragen und Problemen mit den fast immer gleichen Ursachen.

 

So wird das nix :/ Sorry, ich bin raus aus 1.7 fürs erste.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lausli

 

Herzlichen Dank... für Deine Antwort...

 

Die Installation klappt... ich kann den Shop auch aufrufen und er läuft...

 

Irgendwie muss sich bei den Fils irgendwas eingeschlichen haben, dass die Installation blockierte.

 

Nun habe ich erneut PS 1.7 runtergeladen, entpackt, hochgeladen... und es geht.
Habs sogar sicherheitshalber dreimal gemacht... es geht.

 

Nun habe ich nur das letzte Problem... wie komme ich in den Adminbereich rein...
Ich gehe mal davon aus dass man den Adminbreich mit "www.17.lifestyle-shop.ch/admin" aufruft.

Wenn ich nun den Adminberich so aufrufe... bekomme ich folgende Fehlermeldung...
post-919129-0-89720200-1478940513_thumb.jpg

Muss dies mal am Montag mit dem Hoster mal anschauen... an was das liegen kann... sich eine Einstellungangelegehit auf Seite der Hoster...

Nochmals besten Dank... und ein schönes Weekend...
 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo und guten Tag an Alle...

So nun klappt es... der Hoster hat noch umstellungen vornehmen müssen und nun komme ich nun in den Adminbereich rein...
So wie er mir gesagt hat... musster er noch... da ich eine Subdomain erstellt habe... irdgenwas mit "multi viewing" auf auf der Subdomain aktivieren.
und nun geht der Adminbereich.

 

Herzlichen Dank für die Hilfe...

Rolando

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...