Jump to content

Error 500 nach Klick auf den "zur Kasse gehen" Button


Recommended Posts

  • 4 weeks later...
  • 3 months later...

Hallo, 

 

ich habe das gleiche Problem. Version 1.6.1.3.


Nach dem Klick auf den Button "zur Kasse gehen" kommt  Error 500 Fehler.

 

 

Kann mir jemand helfen? 

 

Besten Dank schon mal ;-)


ich bekomme nach dem Klick auf den Button "zur Kasse gehen" einen Error 500 Fehler.

Link to comment
Share on other sites

Update zur Frage:

 

Ist der DEBUG-MODUS für Nicht-Presta-Produkte deaktiviert läuft der Warenkorb wunderbar. Doch sobald ich andere Module zulasse tritt nach "zur Kassse gehen" der  Fehler Error 500 wieder auf. 

 

Wie kann ich das korrigieren? 

 

Grüßle,

ilona

Link to comment
Share on other sites

Wie hast Du das Problem gelöst?

Das hat er so gelöst:

1. Mit einem Texteditor die Datei controllers/front/AuthController.php öffnen.

2. Zeile 364

if (is_callable(array($module_newsletter, 'isNewsletterRegistered')) && $module_newsletter->isNewsletterRegistered(Tools::getValue('email')) == $module_newsletter::GUEST_REGISTERED) {
ersetzen durch
require_once _PS_MODULE_DIR_.'blocknewsletter/blocknewsletter.php';
 if (is_callable(array($module_newsletter, 'isNewsletterRegistered')) && $module_newsletter->isNewsletterRegistered(Tools::getValue('email')) == Blocknewsletter::GUEST_REGISTERED) {
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Danke für den Lösungsversuch.  Newsletter deaktiveren hat leider nicht funktioniert,

 

Ich vermute, es liegt ein Konflikt mit einem Modul vor, dass nicht von Presta ist, denn sobald ich die Funktion: "Nicht von "PrestaShop entwickelte Module" aktiviere, ist beim Einkauf nach dem Aufrufen der "Kasse" Schluss.

 

Hast du vielleicht eine weiter Idee für mich. Ich arbeite noch nicht lange mit Presta und wäre sehr dankbar. 

 

Grüßle  :)

Link to comment
Share on other sites

Dann bleibt dir nichts anderes übrig, als sie alle zu deaktivieren und dann der Reihe nach zu aktivieren, um festzustellen, bei welchem Modul der Fehler auftritt. Der nächste Schritt wäre es dann, den Entwickler um ein Update zu ersuchen.

Hast du denn überhaupt das Modul Advancedeucompliance (Europäische Rechtssicherheit) installiert?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ilona,

 

wenn ich aktuell in deinen Shop auf den Button "zur Kasse" drücke tritt der Fehler nicht auf.

 

Beim Error 500 (Sammelfehler) ist es immer sinnvoll weitere Details über die Fehlermeldung herauszubekommen, das kannst du mit dem oben erwähnten Einschaltes des "error reporting" erreichen oder indem du dir die error-log deines Servers anschaust (falls du keinen eigenen Zugriff hast kann dir dein hoster da weiterhelfen).

 

Es fällt auf, daß dein Shop gegen unzählige Rechts-Vorschriften (Fehler im Impressum, Verstoß gegen das Preisauszeichnungsgesetz, Verstoß gegen die Lieferzeitenanzeigepflicht, Kein Hinweis zur EU-Schlichtungsstelle, keine Bestellabwicklung nach der "Buttonlösung" usw usw ...) verstößt.

Hier solltest du dringend nachbessern - Abmahnungen könnten teuer werden. <_<

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...