Jump to content

Prestashop 1.6.1.5 , kein Modul für EU Recht mehr?


Recommended Posts

Hallo Forum,

 

leider finde ich das Modul für das EU Recht nicht unter Module, aber auch nicht mehr auf der Seite von Prestashop.

Mir fehlt eigentlich nur noch die Angabe "zzgl. Versand" verlinkt. 

 

Alles andere habe ich manuell angepasst, weil ich nicht wusste, dass es ein Modul dafür gibt.

 

Kann mir bitte jemand helfen?

 

 

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

 

Alles andere habe ich manuell angepasst, weil ich nicht wusste, dass es ein Modul dafür gibt.

Respekt, insbesondere die Bestellübersicht beim Checkout dürfte viel Arbeit gewesen sein.

 

Wenn du es bei den Modulen nicht findest bekommst du advancedeucompliance (europäische Rechtssicherheit) hier:

https://github.com/PrestaShop/advancedeucompliance

 

Grüsse

Whiley

 

PS Falls du es gefunden haben solltest (close ..) kannst du den thread als gelöst markieren.

Link to comment
Share on other sites

Hi Whiley,

 

oh je .. ich habe es gefunden und alles neu eingerichtet und meine Änderungen Rückgängig gemacht, weil es mir sicherer mit dem Modul ist.

Und jetzt habe ich das "bekannte" Problem mit fremden Templates ;(

 

No payment modules have been installed.

 

Auch andere Anpassungen im Template selbst müssen gemacht werden, wo ich aber kein Problem sehe.

(z.B Lieferzeit Anzeige) 

 

Habe die Jungs vom Template angeschrieben, aber ich denke, dass die nichts anpassen werden.

 

 

Kannst du mir bitte verraten welche Anpassungen gemacht werden müssen und wo?  Ich komme von JTL Shop und hab etwas Erfahrungen mit tpl´s usw.

Link to comment
Share on other sites

Nein, aber eine wirksame Methode: Einfach versuchsweise das Modul Europäische Rechtssicherheit (AdvancedEUCompliance) installieren. Das moniert dann alles, was fehlt - oder lässt sich installieren. Im letzteren Fall dürfte das Template kompatibel sein, sonst nicht!

 

Anschließend solltest du dann die Zahlungsmodule einmal deinstallieren und wieder installieren, falls immer noch die Meldung kommt, es seien keine vorhanden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...