Jump to content

[Gelöst] Gclid


NormanMa

Recommended Posts

Hallo liebe Community, 

ich nutze die vorletzte Version von PS. 

 

Google hat nun mein Merchant Center vorübergehend gesperrt, weil wohl mein Shop kein Gclid unterstützt. 

 

Ich habe das vorher noch nie gehört und weiss auch nicht wirklich weiter. Hat jemand ein Ahnung? 

Über Google finde ich auch nichts in Verbindung mit Prestashop...

 

Erhielt folgende Emails:

"von unserem Richtlinien-Team habe ich erfahren, dass Ihr Onlineshop den gclid nicht unterstützt. Dies ist der Grund für die Sperrung Ihres Merchant Centers. Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Webmaster in Verbindung, damit dieser das Problem behebt."

 

"Ich kann bestätigen, dass das Problem tatsächlich am nicht unterstützten gclid liegt. Sie können dies auch selbst prüfen, indem Sie hinter der URL Ihres Webshops gclid=TeSter-123 einfügen. 

Es erscheint dann ein 404-Fehlermeldung, was bedeutet, Ihre Website unterstützt gclid nicht. In unserem Help-Center finden Sie einen sehr guten Artikel, der diesen gclid-Test beschreibt und Informationen bietet, wie Sie das Problem beheben können:
https://support.google.com/analytics/answer/2938246?hl=de"

Edited by NormanMa (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

vielen Dank 

es war das Modul "Pretty URLs" was alles zerstört hat. Selbst Google hat geblockt und keine Zahlung ging mehr. 

Das Modul ist höchstgefährlich und niemand sollt es kaufen oder installieren.  Es zerschießt alles.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

es war das Modul "Pretty URLs" was alles zerstört hat. Selbst Google hat geblockt und keine Zahlung ging mehr. 

Das Modul ist höchstgefährlich und niemand sollt es kaufen oder installieren.  Es zerschießt alles.

Ich war schon immer ein Gegner von der Abänderung der URL's, sprich die Entfernung der ID's. Abgesehen davon, dass die Entfernung der ID's absolut keine negative Auswirkung auf SEO hat, hast du mir noch einen zusätzlichen Grund geliefert meine Meinung zu verstärken, sprich, dass man hier nicht manipulieren sollte.

Link to comment
Share on other sites

Definitiv. Werde auch die originalen URLs lassen. Man sollte das Modul aus dem Marketplace nehmen... Es ist nicht eine Frage der Konfiguration weil es keine wirkliche gibt. Deren Support müsste alles extra via FTP konfigurieren und beim nächsten Update einer Zahlungsart oder so wäre alles wieder im a...

Link to comment
Share on other sites

Du hast zwei Möglichkeiten: Im Englischen Forum dich öffentlich zu beschweren, oder bei den Addons eine Kaufrückerstattung zu erwirken. Dazu musst du dich in dein Addons-Konto einloggen und beim Verlauf deiner Bestellungen, direkt bei der Bestellung eine Beschwerde einreichen.

 

Die öffentliche Beschwerde bleibt dir überlassen (würde ich dennoch nicht machen, um Nerven zu sparen, auch wenn du anderen damit vorwarnst).

 

Kannst du hier deponieren: https://www.prestashop.com/forums/forum/233-paid-modules-themes/

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...