Jump to content

Gütesiegel einbauen - geprüfter Webshop


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich möchte folgenden Code auf meiner Seite einbauen:

 

<script src="https://www.gepruefter-webshop.de/external-widget/gw-siegel.js" type="text/javascript" data-gwid="PZ2303-416" data-siegel-variante="standard" data-siegel-breite="150" id="gw-siegel-script"></script>

 

Ich habe den Code im footer.tpl platziert aber irgendwie funktioniert das ganze nicht.

 

Außerdem sieht das ganze auch im Seitenquellcode komisch aus:

 

<script type="text/javascript" src="https://www.gepruefter-webshop.de/external-widget/gw-siegel.js"></script> <script type="text/javascript">

 

Woran kann das liegen? Was mache ich da falsch?

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe sowas per Modul gelöst.

Es gibt ein Modul das macht nur Platz frei um eigenen Content einfügen zu können. Und dort könntest du den Quellcode einfügen und per Module > Positionen dort hin schieben wo es sichtbar sein soll.

 

http://contentbox.org/

 

Ganz unten auf "Generate your module" dann kannst du dem ganzen sogar einen eigenen Namen und eine Beschreibung geben.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort!

 

Hat aber irgendwie nicht geklappt. Ich habe es auch schon mit "htmlbox" probiert. 

Aber auch das funktioniert nicht ganz. 

 

Mir ist aber etwas aufgefallen. Jedesmal wenn ich den Code eingebe:

<div class="row"> <script src="https://www.gepruefter-webshop.de/external-widget/gw-siegel.js" type="text/javascript" data-gwid="PZ2303-416" data-siegel-variante="float-left" data-siegel-breite="150" id="gw-siegel-script"></script></div>

 

verschwindet type="text/javascript" nach dem speichern.

 

Ich weiß allerdings nicht warum das passiert.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es gerade mal Testweise eingefügt, bei mir geht es ohne Probleme.

Bleibt alles so drin wie ich es eingefügt habe.

Allerdings ist nur ein "invalid" zu sehen. Das wird aber am Script liegen, das es extra nur für deine Domain ist.

Link to comment
Share on other sites

Genau, ich gehe aufs passende Modul und klicke auf konfigurieren.

Dann habe ich ja den Texteditor, klicke dort auf HTML und füge einfach nur in diesem Fall deine Zeilen ein.

Dann aktualisieren und oben rechts speichern.

Und schon ist in unserem Testshop ein "invalid" zu sehen. Gibt also auf jeden Fall etwas aus.

 

(Kann leicht variieren wegen unserer 1.5.5.0 Version)

 

Edit:

 

Achso und nicht vergessen unter "Modul > Positionen" generell zu definieren wo sich das Modul zeigen soll.

Es muss im "pages header" sein und dann da wo du es haben willst, bei uns "right column blocks".

Edited by Shad86 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Es scheint so, als ob es am Editor selber liegen würde. 

 

Ich habe mal die ganzen CCC deaktiviert, dachte evtl liegt es an Kompression von JavaScript im HTML-Code.

Aber auch das hat nicht geholfen, irgendeine Einstellung entfernt automatisch Sachen aus dem HTML Editor, ich weiß nicht was.

Edited by Khalid61 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

das Editor Problem hatte ich auch, bei mir war es modsecurity da es meinte das ich eine code injection starte ... testweise mal deaktivieren!

 

Erklärt allerdings nicht warum es nicht funktioniert wenn Du es direkt in .tpl kopierst.

 

Gruß Tom

Link to comment
Share on other sites

Wollte gerade noch Anmerken "wenn das Modul bei Dir läuft" (-;

 

ModSecurity ist ein Apache Modul das zusätzliche Sicherheit bietet. Weiß ja nicht bei welchen Hoster Du bist aber falls Du Plesk oder cPanel o.Ä am laufen hast dann findest Du dort die Möglichkeit das Modul zu aktivieren/deaktivieren.

Link to comment
Share on other sites

Hmmm ... ich kenne mich bei den Webhosting Paketen von Strato nicht wirklich aus allerdings scheint es mir unwahrscheinlich das Strato Dir bei einem normalen Webhosting Paket Zugriff auf diese Einstellungen ermöglicht. Such mal in deinem Kundenlogin nach ModSecurity/Firewall/SiteLock ob Du da was findest und es eventl. beeinflussen kannst.

 

Rein aus Interesse, welches Paket hast Du denn dort und wie flüssig läuft PS?

Link to comment
Share on other sites

Leider nichts dazu gefunden...

 

Ich habe das PowerWeb Basic Paket im Einsatz und ich kann es nicht weiterempfehlen.

Es läuft zwar alles stabil, allerdings sind die Antwortzeiten des Server katastrophal. Manchmal 1-2 Sekunden, manchmal sind es bis zu 20 Sekunden.

Deswegen möchte ich umsteigen, weiß aber noch nicht wohin.

Link to comment
Share on other sites

Das dachte ich mir ... ein normales Paket ist einfach zu schwach.

 

Hab gerade mit einem Spezl tel der ebenfalls ein Paket bei Strato hat ... dort läuft kein modSecurity. Also habe ich dein Problem jetzt auf die schnelle mal nachgespielt, mach mal bitte folgendes

 

1. Im Admin-Bereich auf Voreinstellungen > Allgemein dort "HTMLPurifier verwenden" ausschalten

2. Im Admin-Bereich auf Erweiterte Einstellungen > Leistung dort "JavaScript ans Ende verschieben" ausschalten

3. Im Modul htmlBox dein snippet einfügen aber mittels Tools > Source Code - ohne deinen div aussenrum

 

Das sollte dann klappen...

.

Link to comment
Share on other sites

Hat leider nicht geholfen. Das Problem besteht weiterhin im HTML Editor.

 

Ich gebe <script src="https://www.gepruefter-webshop.de/external-widget/gw-siegel.js" type="text/javascript" data-gwid="PZ2303-416" data-siegel-variante="float-left" data-siegel-breite="150" id="gw-siegel-script"></script> ein und beim erneutem öffnet steht drin: <script src="https://www.gepruefter-webshop.de/external-widget/gw-siegel.js" data-gwid="PZ2303-416" data-siegel-variante="float-left" data-siegel-breite="150" id="gw-siegela-script"></script>

 

Was hast du im Einsatz? Ich will weg von Strato...

Link to comment
Share on other sites

Und was stört Dich daran? Nur das type="text/javascript" fehlt? ... das ist total egal für das ausführen von js

 

Wo kommen denn eigentlich die Punkte "ueft...et" im src Pfad her? Du kopierst dein snippet schon komplett rein oder?

 

Ich bin auch bei Strato allerdings selbstversorger, hatte zuvor einen root server und jetzt bin ich auf einen vserver zwecks Preis umgestiegen. Weiß schon jeder schimpft über Strato aber ich kann mich nicht beschweren ... habe 9 Domains (7 WP und 2 PS) am laufen und bin zufrieden. Mein Spezl schimpft aber auch übelst über sein Hosting Paket.

Link to comment
Share on other sites

Ich dachte vielleicht, dass das die Ursache dafür ist, dass nichts passiert nachdem ich das mache. Habe nämlich wenig Ahnung von programmieren.

 

Das "ueft...et" macht das Forum hier automatisch bei den Links, evtl. ist es zu lang.

Hab mal ein Foto angehängt. Vielleicht mache ich ja irgendwo einen Anfängerfehler. 

 

Ich habe auch schon über ein v server nachgedacht. Allerdings weiß ich nicht, wie hoch der Aufwand ist, sowas einzurichten und wieviel Kenntnisse man braucht.

post-1206304-0-21834000-1464379835_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Nein ist alles richtig, wenn Du dein snippet im quelltext der Seite so siehst wie in deinem screen, also mit den parametern "data-gwid="PZ2303-416" data-siegel-variante="float-left" data-siegel-breite="150" id="gw-siegel-script"" nur ohne den type liegt das Problem wo anders!

 

Sagt denn die JS Fehlerkonsole etwas? Bzw. ein Link zu deinem Shop würde helfen? Ansonsten kann man nur raten...

 

Das kann man nicht schön reden, ein vserver ist schon Aufwand und konfiguration/security und und und haben mich einige Nächte gekostet da ich auch kein Sysadmin bin.

Link to comment
Share on other sites

Anfangs hat bei mir der blöde Editor auch immer am eingegebenen Text rumgewerkelt, habe dann nach einer gegoogleten Anleitung den TinyMCE aufgerüstet und dessen HTML-Bearbeitungsfunktion ausgeschaltet. Es müßte aber auch möglich sein, direkt die tpl- oder php-Datei des Moduls zu bearbeiten.

Link to comment
Share on other sites

Anfangs hat bei mir der blöde Editor auch immer am eingegebenen Text rumgewerkelt, habe dann nach einer gegoogleten Anleitung den TinyMCE aufgerüstet und dessen HTML-Bearbeitungsfunktion ausgeschaltet. Es müßte aber auch möglich sein, direkt die tpl- oder php-Datei des Moduls zu bearbeiten.

 

Hallo rictools, wie hast du dessen HTML-Bearbeitungsfunktion deaktiviert? Ich habe nun auch das TinyMCE aufgerüstet allerdings funktioniert es bisher immer noch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo rictools, wie hast du dessen HTML-Bearbeitungsfunktion deaktiviert? Ich habe nun auch das TinyMCE aufgerüstet allerdings funktioniert es bisher immer noch nicht.

 

Es ist immer etwas schwierig, die vor einiger Zeit vorgenommenen Änderungen nachzuvollziehen, in der js/admin/tinymce.inc.js sollte im Abschnitt default_config wohl die Zeile stehen:

 

cleanup: false,

 

Hier findest du weitere Änderungen:

 

http://presta.[spam-filter]/index.php/prestashop-tips/6-extending-tinymce-editor-in-prestashop-1-6-the-full-story

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...