Jump to content

Shop duplizieren


herbert68

Recommended Posts

Ich hätte gerne meinen Shop auf 2 unterschiedlichen Domains.zb. shop.net und shop.com.... Ich möchte auf 2 verschiedene Arten Werbung machen und sehen welche Werbung mehr bringt. Ich möchte jetzt aber nicht den ganzen Shop neu bauen. Deshalb duplizieren und beide Shops benutzen....

Link to comment
Share on other sites

Du schreibst erst "nicht auf eine neue Domain umziehen" und dann aber "Ich hätte gerne meinen Shop auf 2 unterschiedlichen Domains".

 

Wiederspruch?

 

Jedenfalls könntest Du Dir mal den Multishopmodus ansehen, ich denke der erfüllt das, denn bei dem von Dir angestrebten Modell sollen vermutlich die Datenbestände identisch sein?

 

Ansonsten kannst Du auch Shop 1 spiegeln und als Shop 2 parallel mit deinen unterschiedlichen Werbemaßnahmen betreiben. Aber immer schön vorsichtig mit DC..

Link to comment
Share on other sites

Natürlich läßt sich der Shop problemlos duplizieren (Backup - Anpassung an neue Domain - Restore) aber für die Aufgabestellung ist das ja wohl die am wenigsten vernünftige Lösung (DC, Aufwand, etc)

Im Normalfall legt man auf die 2. Domain eine Umleitung zur 1. Domain (Ev mit vorgeschalteter Landing-Page) und wertet dann die logs entsprechend aus!

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...