Jump to content

Serverumzug, Datenbankimport schlägt fehl


Recommended Posts

Hallo,

ich habe meinen Shop jetzt soweit am laufen das ich diesen nun online stellen wollte, auf der richtigen Domain.

 

Leider schlägt der Datenbank Import mit folgenden Fehler fehl:

 

#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''<div id=\"wrap_id_advice_515\" >\n        <section id=\"0_ogone\" class=\"panel \" st' at line 1

 

Ich bin damit nun wahrlich doch überfordert, hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt, und wie ich diesen beheben könnte?

 

Die PHP Version und Datenbankversion sind auf beiden Domains gleich.

Link to comment
Share on other sites

So, ich habe nun wild rumprobiert und ich erhalte diesen Fehler ständig.

 

Habe einen Shop auf einen anderen Server installiert, die Datenbank exportiert, und versucht in eine neue Datenbank zu importieren, bekomme die gleichen Fehler.

 

Habe die Version 1.6.3 installiert, exportiert und importiert......wieder die gleichen Fehler.

 

D.h. ich bekomme keine Prestashop Datenbank mehr exportiert/importiert.

 

Hat keiner eine Idee was hier falsch läuft?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich exportiere mit phpmyadmin und importiere auch damit, das Fehlerbild wie beschrieben.

 

Wenn ich das Backup aus dem Backend nehme kommt:

 

Statische Analyse:

2 Fehler wurden während der Analyse gefunden.

 

  1. Unerwartetes Zeichen. (near "\" at position 14971)
  2. Schließendes Anführungszeichen " wurde erzeugt. (near "" at position 103903)

und #1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '47','1','<div id=\"wrap_id_advice_520\" >\n        <section id=\"0_sendinblue\" class=' at line 6​

 

Wenn ich mit dem Dumper versuche, Fehlerbild wie mit phpmyadmin.

 

Das gleiche wenn ich ein Abbild exportiere mit Plesk. Wenn ich die Datenbank überprüfe wird kein Fehler angezeigt.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Die Fehlermeldung sagt, daß das Export/Import- Modul nicht mit in den Feldern vorkommenden Zeichen (" ' oder \) klarkommt, d.h im Zelleninhalt kommen Zeichen vor, die Teil der SQL-Sprache sind und die nicht gekapselt werden können. .

Google mal nach nach "sql escaping"

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...