Jump to content

Mobile Menu, Dropdown Deaktivieren?


Fashionresidenz

Recommended Posts

Hey Leute,

 

ich hab mal wieder eine Frage und zwar würde ich gerne die Dropdown Funktion des Hauptmenus abstellen.

Denn wenn ich auf das Symbol für das Menü klicke erscheint das Menü direkt darunter, aber so dass es auch direkt angezeigt werden könnte und man sich den Weg über das Klicken auf das "Menu Icon" sparen könnte.

 

Für eine bessere Verständlichkeit habe ich euch mal zwei Screenshots gemacht.

 

baf5d7ox.png

 

r9hy86x5.png

 

Jetzt meine Frage an euch, wie kann ich dieses Icon deaktivieren so dass das gesamte Menü auf Tablets etc. direkt angezeigt wird?

 

Viele Grüße

Lucas

Edited by Fashionresidenz (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, da ist es mit einem Screenshot nicht getan. (Vor allem, wenn man sie nicht mal ansehen kann, weil du sie nicht auf dem normalen Weg hochgelegen hast. ;) )

Frag doch am besten den Entwickler eures Templates. Der wird wissen, was zu tun ist.

Oder, falls das nicht möglich ist, starte eine Jobanfrage hier im Forum.

Link to comment
Share on other sites

Ach verdammt die Screenshots wurden vom iPad aus gepostet. Also mache ich das jetzt noch mal vom PC aus ;)

Denke auch dass da Screenshots alleine nicht reichen, aber vielleicht hat der eine oder andere ne Idee.

 

Wüsstest du jemanden der sich damit auskennt Eleazar?

 

Das auf dem Screenshot soll übrigens keinen Smiley darstellen sondern nur darauf hinweißen was weg soll :D

post-739759-0-95479700-1457175128_thumb.jpg

post-739759-0-88717800-1457174946_thumb.jpg

Edited by Fashionresidenz (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Mir ist schon klar, was du meinst - auch ohne Bild. :)

Das Problem ist nur, dass die Funktionalität der PC-Version ja genauso ist. Auch da öffnen sich die Kategorien ja erst, wenn man mit der Maus drüber fährt. Der Dropdown müsste also auf dem Handy anders reagieren als auf dem PC oder Tablet.  Da müsstest du wirklch jemanden finden, der sich mit deinem LEO-Theme gut auskennt, denn hier müssten ja auch CSS mit geändert werden. Ich wüsste jedenfalls ad hoc niemanden. Aber vielleicht liest das ja jemand, der mit solchen Änderungen im Responsive-Verhalten Erfahrungen hat.

Link to comment
Share on other sites

Okay ich verstehe was du meinst, da man mit dem Tablet nicht wirklich über die Kategorien fahren können öffnen die sich natürlich erst wenn man "drauf klickt".
Das ist ja auch kein Problem , finde ich auch gut so. Allerdings dass sich das ganze Menu erst zeigt wenn man drauf klickt finde ich halt etwas unsinnig, denn beim PC wird es ja auch direkt angezeigt auch ohne dass man drüber fährt.

Also falls das jemand mitliest, ich hätte es einfach gerne so, dass das Menu auf Tablets genauso aussieht wie auf der Desktop Version, das wäre perfekt :)

@eleazar:
Hatte den Entwickler auch schon kontaktiert, nur hat der nicht ganz verstanden was ich will, sondern mir dreimal die Sidebar für Tablets eingerichtet :/

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

So das Problem habe ich jetzt gelöst mit etwas rumprobieren, nun ist das Menu genauso wie es sein sollte.

ALLERDINGS, gibt es nun ein anderes Problem und zwar das Tablets mit "hover" nicht klar kommen, wie auch :D

 

Jetzt ist es so dass man sobald man auf eine Maincategory kommt sich diese auch sofort öffnen, man also garkeine Chance hat, sich das Submenu anzugucken.

Nun meine Frage an euch, wie bekomme ich es hin dass das Menu am PC mit "hover" angezeigt wird und auf Tablets mit "onClick"? Sprich der erste Klick das Submenu öffnet und erst beim zweiten klicken auf ein Mainmenu man auch dorthin gelangt? :)

Viele Grüße
Lucas

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe ja erst seit kurzem ein Smartphone und da ist es so, daß das leichte Berühren eines Links mit dem Finger einem Mouseover entspricht (so kann ich z. B. ein Icon auf dem Desktop anfassen und verschieben) und man zum Klicken etwas stärker drücken muß ...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...