Jump to content

Schriftart, Größe, Fonts Im Cms 1.6.1.4


Recommended Posts

Hallo zusammen,

für ein neues Projekt habe ich mir nun einmal den 1.6.1.4 installiert, und schon die ersten Problemchen...
Ich kann im CMS wenn ich Texte erstelle weder die Schriftart noch die Größe ändern, die Auswahlmöglichkeiten dazu sind einfach nicht vorhanden..!?

ich hab die Version am Donnerstag runtergeladen... ist das nur bei mir so oder bereits bekannt?

Gibt es da irgendeine Lösung?

Grüsse...
 

Edited by Irishdancer (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

01.03: Hm...   hat niemand eine Antwort? Bin ich der einzige mit diesem Problem? Im Forum finde ich nichts ...   :unsure:

 

Schriftart, Schriftgröße etc gehören selbstverständlich ins css. Deshalb sind diese Möglichkeiten im tinyMCE, den Prestashop verwendet auch ausgeblendet.

Wenn du meinst trotzdem - was aber wirklich nicht zu empfehlen ist, und imo auch unnotig ist - die vollen Einstellmöglichkeiten des tinyMCE incl Schriftauswahl und Schrifgrösse verwenden willst, findest du hier die entsprechende Anleitung:

 

https://mypresta.eu/en/art/prestashop-16/extended-rich-text-editor.html

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Hallo Whiley,

erst mal vielen Dank für einen konstruktiven Beitrag, das schau ich mir mal an.

Für mich ist es aber unverständlich warum solche Standard-Werte wie Schriftart und vor allem Größe dann ausgeblendet sind.
Gerade auch die Grösse benötige ich zumindest sehr häufig und in den vorigen Versionen war das doch immer zu sehen.
Der Sinn das nun "zu verstecken" und damit für manch einen Schwierigkeiten zu erzeugen erschliesst sich mir so gar nicht.

Gruß
Ralf

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...