Jump to content

Kundenlogin Nicht Möglich, Keine Lösung Gefunden.


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir haben mittlerweile unseren 5. wirtschaftlich erfolgreichen Prestashop am laufen, allerdings ist uns heute durch Kunden feedback aufgefallen, dass man sich als solcher nicht mehr einloggen kann. Gestern aber haben wir dies noch ohne Probleme machen können, es wurden weder neue Module noch sonstige Änderungen im Shop vorgenommen.

 

Es macht für uns den Anschein, als gäbe es ein Rechteproblem.(Was nicht stimmen muss)

 

Zur Info:

- cache wurde geleert, keine Änderung

- In der Vergangenheit wurde dieser Shop unter selber Domain auf ein anderen Server umgezogen.

 

 

Über Lösungsvorschläge wären wir sehr dankbar, evtl. fallen euch möglich Fehlerquellen ein.

Falls jemand es testen möchte: sov24.hu ist der Shop.

 

Vielen Dank schon mal.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

wir haben mittlerweile unseren 5. wirtschaftlich erfolgreichen Prestashop am laufen, allerdings ist uns heute durch Kunden feedback aufgefallen, dass man sich als solcher nicht mehr einloggen kann. Gestern aber haben wir dies noch ohne Probleme machen können, es wurden weder neue Module noch sonstige Änderungen im Shop vorgenommen.

 

Es macht für uns den Anschein, als gäbe es ein Rechteproblem.(Was nicht stimmen muss)

 

Zur Info:

- cache wurde geleert, keine Änderung

- In der Vergangenheit wurde dieser Shop unter selber Domain auf ein anderen Server umgezogen.

 

 

Über Lösungsvorschläge wären wir sehr dankbar, evtl. fallen euch möglich Fehlerquellen ein.

Falls jemand es testen möchte: sov24.hu ist der Shop.

 

Vielen Dank schon mal.

 

Also ich kann mich aus und einloggen als Kunde.

 

Kein Fehler, kein Problem!

 

Grüsser

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für das Testen.

Mir ist auch soeben aufgefallen, dass es mit neuen Benutzerkonten ohne Probleme funktioniert, scheibar gibt es nur Probleme mit den bestehenden welche bereits vor dem Server-Umzug registriert waren.

 

Auch danke für die Info mit dem Logo haben wir natürlich sofort angepasst.

Link to comment
Share on other sites

Mir ist auch soeben aufgefallen, dass es mit neuen Benutzerkonten ohne Probleme funktioniert, scheibar gibt es nur Probleme mit den bestehenden welche bereits vor dem Server-Umzug registriert waren.

 

 

Falls du von deiner alten Installation die settings.inc.php noch hast:

 

Mache zur Sicherheit ein Backup deiner neuen settings.inc.php!

Dann ändere in dieser Datei die Zeilen _COOKIE_KEY_, _COOKIE_IV and _RIJNDAEL_KEY_ and _RIJNDAEL_IV_ mit den Inhalten der alten settings.inc.php ab.

Die alten Passwörter müßten dann wieder laufen! (Aber alle inzwischen neu angelegten gehen dann natürlich nicht mehr).

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...