Jump to content

Eu Modul Neu Installiert Auf Neuem Shop - Ihr Template Scheint Mit Diesem Modul Nicht Kompatibel Zu


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe den Shop mal neu installiert. Eine Saubere 1.6.3 Installation.

 

Nun habe ich das EU Modul installiert und sehe im Backend das:
 

 

Ihr Template scheint mit diesem Modul nicht kompatibel zu sein; einige erforderliche Vorlagen fehlen. Möglicherweise werden sich einige Optionen nicht auswirken.

  • order-address-advanced.tpl fehlt
  • order-carrier-advanced.tpl fehlt
  • order-carrier-opc-advanced.tpl fehlt
  • order-opc-advanced.tpl fehlt
  • order-opc-new-account-advanced.tpl fehlt
  • order-payment-advanced.tpl fehlt
  • shopping-cart-advanced.tpl fehlt

 

Was heißt das jetzt für mich? Ging mal wieder irgendwas schief oder habe ich nur vergessen etwas zu machen?

 

Wo ich schon mal beim neu installieren bin:

post-1091593-0-38911700-1451974933_thumb.png

 

Welche Häkchen müssen da gesetzt werden, damit es Rechtssicher ist?

LG

Edited by Lausli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe das selbe Problem. Ich habe das Template gekauft, wo stand, dass es mit der Version 1.6.3 kompatibel ist. Nun sieht es aber so aus, dass das Template für mich unbrauchbar ist. Dann sollte vor dem Verkauf darauf hingewiesen werden, dass es auch mit dem EU Modul kompatibel ist!

Link to comment
Share on other sites

Nein, das geht sogar noch weiter! Hier fehlen nämlich nicht einfach Modul-Dateien, sondern die entsprechende "Gegenstücke" im Template selbst. Du kannst nur den Entwickler bitten, die entsprechenden Dateien nachzuliefern. Oder, falls von PrestaShop Addons gekauft und der Entwickler sich weigert, über den Service Druck machen und Geld zurück verlangen.

 

Fairerweise mass man sagen, dass es für die Anbieter auch nicht einfach ist, jede neue Änderung rechtzeitig mitzubekommen. Es dürfte derzeit wenig  Fremdtemplates geben, die diese oder ähnliche Probleme nicht haben. Vor allem die Entwickler des Moduls Europäische Rechtssicherheit im PrestaShop-Team scheinen sich aktuell bei der Einbindung in den Core wenig Gedanken darüber zu machen, ob die Hersteller von Fremdtemplates dadurch in Sachen Kompatibilitätsversprechen ins Hintertreffen geraten.

Link to comment
Share on other sites

Ja waren Sie, war nur verwundert wegen den Fehlermeldungen und wusste nicht ob jetzt alles funktioniert oder nicht.

Allerdings erscheint mir das sowieso gerade irgendwie sinnlos, weil ich erstmal die ganzen Produkte, kunden etc in den neuen Shop bekommen muss. Das mit den Overrides geht ja immer noch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...