Jump to content

[Gelöst] Weißes Frontend


Recommended Posts

Hallo Prestashop begeisterte,

 

ich habe jetzt seit über einem Jahr meinen Prestashop am laufen.

 

Plötzlich vor Weihnachten das debakel.

 

Das Frontend ist Weiß. Nach vielem hin und her habe ich ein Backup eingespielt. Dies lief dann 4 Tage und schonwieder der gleiche fehler.

 

Nach rücksprache mit meinem Hoster, würde Serverseitig alles funktionieren.

 

Also habe ich gegoogelt und herrausgefunden das es an der Memory größe liegen kann.

 

Diese habe ich sofort in der Php.ini auf 256m hochgesetzt.

 

Doch es tut sich nach wie vor nichts. Achja mal so am rande, ich komme ohne Probleme aufs Backend.

 

In meinem letzten schritt habe ich das Errorlog aktiviert. Dies sagt mir folgendes:

 

PHP Fatal error:  Function name must be a string in /mnt/webd/a0/74/52637674/htdocs/prestashop/tools/smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on line 295
 

Leider finde ich zu diesem Fehler nichts....

 

Hat dies schoneinmal jemand von euch gehabt? Ich bin langsam am verzweifeln...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hey Eleazar,

 

hatte den Cache mal gelöscht  aber dies zeigte keine Besserung.

 

Ich habe kein update gemacht und an dem Zeitpunkt wurde nichts geändert. Noch nicht mal an den Produkten.

 

Jetzt lief die Seite etwa 2 Tage wieder. Seit heute wieder alles weiß. Heute kann ich mich noch nicht einmal Online ins Backend anmelden.

 

Meine Vermutung liegt beim Hoster. 

 

Kann ich den Cache, ohne das Backend abschalten?

Link to comment
Share on other sites

Hey Whiley,

 

ich hab das "error reporting" eingeschaltet.

 

Hier zeigt er mir diesen Fehler:

 

Notice: Undefined index: unifunc in /mnt/webd/a0/74/52637674/htdocs/prestashop/tools/smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on line 295 Fatal error: Function name must be a string in /mnt/webd/a0/74/52637674/htdocs/prestashop/tools/smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on line 295

 

 

Edit:

 

Wenn ich auf das Backend möchte melde ich mich an, und es erscheint diese Fehlermeldung:

 

Fatal error: Uncaught --> Smarty: Invalid compiled template for '/mnt/webd/a0/74/52637674/htdocs/prestashop/modules/dashactivity/views/templates/hook/dashboard_zone_one.tpl' <-- thrown in /mnt/webd/a0/74/52637674/htdocs/prestashop/tools/smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on line 182

 

habe leider bis jetzt noch nichts im Internet darüber gefunden.

Edited by clatronic321 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo Whiley,

 

vielen lieben dank. Es war der Speicherplatz..... 

 

Ich habe auf soviele Faktoren geachtet, nur dies habe ich total außer acht gelassen.

 

Ich habe momentan nur 1Gb Webspace. Leider lief aus technischen Gründen der Speicherplatz einer Überwachungskamera auf dem gleichen Webspace.

 

Dies wurde zum testen gemacht. Leider hat dies noch niemand abgestellt. Und so lief mal locker 800Mb  nur an Fotos auf den Webspace.

 

Vielen Herzlichen dank nochmal für deinen super Einfall. 

 

mfg Clatronic321

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...