Jump to content

1:1 Kopie Von Prestashop Auf Eine Neue Domain.


Recommended Posts

Hallo liebe Cummunity,

 

ich habe ein Problem ich habe meinen Shop nach sehr viel Arbeit aufgebaut. Jetzt Wechsle ich den Hosting anbeiter und die Domain. Ich will aber alles bis auf den Domain Namen und den Hoster so behalten wie es ist.

 

Ich will am ende auf der neuen Domain (auch neuer Hoster) den gleichen shop als 1:1 Kopie haben, wo ich mich unabhängig von meiner alten domain anmelden kann usw.

 

Bis jetzt habe ich gemacht

 

- Filezilla geöffnen und den Ordner komplett kopiert und auf die Festplatte geladen

- Den Ordner via Filezilla auf die neue Domain Hochgeladen

- Datenbank einstellungen vorgenommen für die neue Domain (config datei)

 Resultat: ich habe immer noch die gleiche Domain (wenn ich versuche im admin bereich unter seo/url die neue Domain einzufügen funktioniert es nicht mehr und alles ist ganz komisch dann... die siten werden nicht mehr richtig angezeigt und die alte Domain ist dann auch weg)

 

könnt ihr mir bitte helfen, und wenn es geht kein englisches tutorial... da versteht man meist die hälfte nicht...

 

Vielen dank!!!!! :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort

Ich habe auch den Cache usw. gelöscht aber der ist immer wieder gelinkt zu meiner alten domain.

 

Ich habe in der Daten bank die PS_SHOP_DOMAIN und PS_SHOP_DOMAINSLL auch geändert aber es tut sich nichts. werde immer wieder auf meine alte domain gelinkt.

 

Soll ich auf meiner alten domain Backoffice die neue htaccess generieren? werden dann nicht wieder die alten infos geladen da ich mich ja immer noch über die alte domain dann einloge usw.

Gibt es ein anderen weg htaccess zu generieren? ohne dabei den alten shop zu vernichten?

 

Ich will einfach ein 1:1 Klon erstellen meines shopes

Edited by hegkujan (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

ich würde die .htaccsess einfach löschen. Die ist ja nicht zwingend nötig. Die wird dann automatisch neu geschrieben. Wenn du die Neugeneration forcieren willst reicht es aus unter "SEO&URL" die Option "Benutzerfreundliche URL" auszuschalten, abspeichern, danach wieder einschalten und erneut speichern. Das würde ich aber erst auf der neuen Domain machen. Daher vorher: .htaccess sichern und vom Server löschen.

Link to comment
Share on other sites

 Wenn du die Neugeneration forcieren willst reicht es aus unter "SEO&URL" die Option "Benutzerfreundliche URL" auszuschalten, abspeichern, danach wieder einschalten und erneut speichern. Das würde ich aber erst auf der neuen Domain machen. Daher vorher: .htaccess sichern und vom Server löschen.

Wenn ich aber in den ADMIN bereich gehe, bin ich im BO von der anderen Domain drin, d.h. ich ändere die konfigurationen des altes shopes.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe bei Seo/URL bereich im BO deine neue URL eingegeben, und jetzt komme ich nicht mehr in mein admin bereich rein, bzw ich logge mich ein aber dann tut sich nichts

 

 

Das ist also deine alte Seite? Komisch, die ist doch noch im Bau?

ja richtig die ist noch im Bau.

Link to comment
Share on other sites

welche domain ist denn nun die bei der Du in den Adminbereich willst:

 

hegrats.de/home

oder

hegrats-asienhaus.de

??

 

 

Du must wissen wie der der Adminordner der jeweiligen Domain heist; hintendranhängen und mit der richtigen emailadresse einloggen; solltest er meckern dass das Passwort nicht richtig sein würde, neues zuschicken lassen.

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...