Jump to content

[Gelöst] Preise Stimmen Nicht


Recommended Posts

 

Wie kann es sein,daß es zu önderungen kommt wenn ich nichts geändert habe, vor 4 Tage war alles ok...

Welche Shopversion?

Wie wurde installiert (ev automatisches Update durch den Provider)?

Kannst du mal die Shop-Url posten

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Ok, wäre möglich gewesen, daß die Anzeige nur in der Mobil-Version richtig ist.

 

Aber dann kann doch nur irgend eine Info auf deinem Rechner gespeichert sein, die Prestashop vorgaukelt, du seist entweder ein bussiness-Kunde oder du kämst aus dem Ausland oder du gehörst einer Kundengruppe an, für die keine MwSt vorgesehen ist ...

 

Also, ich würde mich im Shop zunächst abmelden.

Shop zumachen

Cookies verlässlich löschen (im Firefox z.B. mit dem CookiesManager+ AddOn)

BrowserCache auf Festplatte löschen (Firefox: Einstellungen -> Erweitert -> Cache leeren)

BrowserCache im Speicher löschen F5

Shop wieder öffnen

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Das Problem hab ich glaube ich auch...

Beispiel:

Ich lege einen Artikel an, trage den Netto VK ein und wähle dann die Steuerregel aus. Mir wird darunter ganz normal der VK Brutto angezeigt weil er sich den ja selbst errechnet.

Im Shop zeigt er dann aber den Netto VK als Preis an und daneben steht zzgl. MwSt. Also im Grunde ja korrekt, nur sollte da statt VK Netto zzgl. MwSt eigentlich der VK Brutto inkl. MwSt. stehen.

Daher Option 1)

Es müsste der Preis inkl. MwSt. angezeigt werden und daneben müsste auch stehen das es inkl. Mwst is. So wie in jedem normalen Shop eben...das müsste doch machbar sein oder nich? :huh:

 

 

Als nächstes habe ich dann das Modul für Rechtssicherheit in der EU dazugeholt, damit schaffe ich es das im Shop neben dem angezeigten Preis auch ''inkl.MwSt.'' angezeigt wird.

Das Problem is: Der Preis der da angezeigt wird is nach wie vor der Netto VK ohne MwSt.

Also wie schaffe ich es das er da stattdessen den Brutto VK erscheinen lässt?

 

 

Hab dann probiert den Steuersatz wegzulassen und beim Netto VK die Summe eingetragen die eigentlich mein BruttoPreis inkl. MwSt ist.

Das klappt dann insoweit das im Shop der richtige Betrag erscheint und dank dem EU Modul daneben auch steht das er inkl. MwSt. is.

AAAABER im Warenkorb in der Bestellübersicht und vor allem auf der Rechnung haut das dann eben nich hin weil dort ja logischerweise dann nichts von Steuern steht.

Kann man da möglicherweise was ändern? Als Option 2 sozusagen...?

 

Ich nutze 1.6.1.1

B2B is deaktiviert. Die Steuerregeln und Sätze sind alle richtig und funktionieren ja auch einwandfrei.

So wie ich das sehe müsste ich es nur schaffen das er die Zahl die er im Shop als Preis anzeigt nich aus dem VK Netto Feld nimmt sondern aus VK Brutto.

 

Ich hoffe man kann verstehen was ich schildere :rolleyes:

 

Also hat da jemand noch eine Idee für mich?

 

PS. Mit Cookies kanns eig nichts zu tun haben...haben es sogar schon von verschiedenen Geräten aus probiert...mit verschiedenen ip's...hilft alles nix.

 

PPS: Bei einer älteren Version auf der ein anderer Shop läuft, klappt das alles wunderbar...liegts evtl. an einer ungünstigen Änderung bei 1.6.1.1?

 

Danke schonmal...

 

 

 

EDIT:

 

Hab den ''Trick'' für mein Problem gefunden.

Hab mir ja fast gedacht das das was ganz simples is und man nur nich so schnell drauf kommt ^_^ 

 

Also so wie sich das für mich darstellt is das ''ab Werk'' so eingestellt das die Kundengruppen bei ''Preisanzeige'' auf exkl. MwSt. gestellt sind.

 

Das lässt sich auf inkl. MwSt umklicken und schon klappt das alles :):rolleyes: 

 

Kunden > Gruppen > Bei der jeweilgen Gruppe auf ''Bearbeiten'' > Preisanzeige auf inkl. MwSt. umstellen > Speichern.

 

Vielleicht kann ja nochjemand die Info gut gebrauchen. ;)

Edited by Blackwave (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...