Jump to content

Wie kommt man in den Adminbereich?


Recommended Posts

 

Will ich mir neues Passwort zusenden lassen kommt die Meldung das mit der email kein User vorhanden ist?

 

Hallo manica,

 

schau mit phpmyadmin in deiner Datenbank nach welche email-Adresse bei welchen Mitarbeiter eingetragen ist (ps_employee, Adresse kannst du im Klartext lesen). An diese Adresse lässt du dir dein neues Passwort zuschicken.

 

Wenn du selbst nicht Eigentümer der email-Adresse bist gehst du so vor:

Du meldest dich im Frontend als neuer Kunde an und merkst dir das neu vergebene Passwort.

Dann gehst du wieder mit phpmyadmin in die Datenbank und kopierst das verschlüsselte passwort des neuen Kunden(ps_customer)  in das Passwort-Feld des Admins(ps_employee), dann kannst du dich mit diesem neuen Passwort wieder als Admin anmelden.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

In der Datenbank ist die richtige Adresse eingetragen.
In der Tabelle Customer aber nix. Ist für mich unlogisch. Das mit dem anmelden probiere ich jetzt mal aus. Habe den Shop ja gerade erst eingerichtet. Erster Eindruck ist das der Adminbereich sehr unübersichtlich ist. Der Shop legt auch auf dem Server Unmengen Files an. Vermutlich ist das beabsichtigt damit man den Überblick verliert und auf externe Dienstleister angewiesen ist die jeden Tag damit hantieren :-) Verständlich.

Link to comment
Share on other sites

Habe nun das Passwort von customer 1 zusenden lassen. Den verschlüsselten Wert aus der ps_customer in die ps_employeed eingetragen und dann versucht mit der adminemail und dem per mail zusgesendeten Passwort einzuloggen.
Geht nicht. Authentifizierung fehlgeschlagen.
Gebe es langsam auf wenn es schon an so einfachen Sachen scheitert.
Das mit den leeren Stellen ist mir schon klar da ich sowas nicht zum ersten mal mache.
Muss mal sehen ob ich in den logfiles vielleicht einen Fehler finde.

Edited by manica (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

ich kanns nur widerhoplen Nicht das passwort kopieren !!

 

bei employee muss die richtige admin-emailadresse drin sein

mit der Admin-emailadresse im Adminordner anmelden oder neues passwort zusenden lassen

 

Du kannst dich nicht mit der Admin-emailadresse als kunde anmelden und umgekehrt

 

Also nichts für ungut: aber wenns schon daran scheitert.....

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

moooooment:

 

wie versuchst Du dich anzumelden ? im Shop ?

 

???????

 

Als Admin must Du dich natürlich im Adminordner anmelden:

www.deinedomain.de/admin123456789

 

diese Ordner-Adresse wurde Dir kurz nach der install angezeigt

oder kannst Du per ftp rausfinden

Link to comment
Share on other sites

Danke, das war der Fehler. Hatte schon via ftp admin gesucht aber wegen der buchstaben wohl übersehen. Jetzt hat es geklappt.
Kann man den Adminxxxx umbenennen oder gibt es zum Ordner noch einen Eintrag in der Datenbank? Das kann sich kein Mensch merken :-)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...