Jump to content

Die Plaintext Email für den Download von virtuellen Produkten enthält keinen Link


Recommended Posts

Wenn ich die Reintextvariante des E-Mailversands benutze erhalte ich für virtuelle Produkte keinen DOwnload-Link, sondern folgenden Text-String in der E-Mail:

 

{virtualproducts} 

 

Was mache ich hier falsch?

 

HTML-Mails funktionieren wunderbar.

 

Danke,

p.

Edited by piku (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Piku,

 

Da auch Du leider keine Shopversion dabeischreibst, gucke ich jetzt mal in die mir hier (mobil auffem Rastplatz) vorliegende Version 1.5.4.1 rein und dort in den englischen Mails (Deutsch wird ja erst nach der Installation angelegt). In beiden schreibt sich die Variable mit einem großen P also {virtualProducts}.

In Deinem Posting ist es mit einem kleinen p......

Schau doch mal in Deine html-Vorlage. Ich denke dort wird es auch mit einem großen P drin sein. Wenn es dann in der txt-Vorlage mit dem kleinen p drin ist, hast du den Fehler wahrscheinlich schon gefunden.

 

LG Klaus / Lockesoft

Link to comment
Share on other sites

Hallo eleazar,

 

Genau das habe ich doch geschrieben. In Seinem Posting und damit wahrscheinlich auch in der Mail aus der er das herauskopiert hat ist ein kleines p in der Variable. :-)

Mein Installationsarchiv auf dem Netbook muss nicht zwingend orginal sein, habe damals oftmals bekannte Fehler bereits korrigiert. Zu der Zeit habe ich auch ein paar shops mehr aufgesetzt, da machte das Sinn. :-)

 

LG Klaus

Link to comment
Share on other sites

siehste... :-)

Mein Inst-Archiv auf dem Netbook basiert wie oben geschrieben auf ner 1.5.4.1 (in den nächsten Tagen werden da auch aktuellere Versionen zum gucken hinkopiert werden)

 

Erstaunlich finde ich allerdings, dass man es immer mal wieder schafft bereits funktionierendes ausser Funktion zu setzen. :-)

Link to comment
Share on other sites

Danke!

 

Sry für die fehlende Version, die ist 1.6.1...

 

Also wo genau muss ich das jetzt ändern?

 

Nur mal eine interessierte Frage:

Wieso stört das denn eigentlich niemanden?

Jeder, der aus einer Firma heraus einen Shop aufruft bekommt doch höchstwahrscheinlich keine HTML-Mails, aht die Administration doch höchstwahrscheinlich aus Sicherheitsgründen deaktiviert.

 

Das wiederum heisst, dass viele Leute in den letzten Jahren nicht funktionierende Download-Mails erhalten haben... das muss doch auffallen... oder überschätze ich die Verbreitung von Prestashops... Oder nutzen mehr Leute HTML-Mails als Standard als ich denke? 

Verwirrt...

 

Danke jedenfalls für die Hilfe, nur in welcher Vorlage muss ich das jetzt ändern?

 

Merci, p. 

Link to comment
Share on other sites

Danke, aber das klappt leider nicht, ich beḱomme nur:

 

There isn’t anything to compare.

We couldn’t figure out how to compare these references, do they point to valid commits?

 

 

Um welche Datei handelt es sich?

Ich meine den Pfad in Prestashop und nicht in Github...

 

p.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...