Jump to content

Shop auf Englisch obwohl englische Sprachdateien deaktiviert sind


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir ein Custom-Theme gekauft und es installiert aber obwohl der Standart-Shop zuvor auf deutsch war und die englische Sprachdateien deaktiviert sind und nur die deutsche aktiv ist, ist der Shop nach der Installation auf englisch.

 

Muss ich die Sprache mühsam in den .tpl Dateien selbst übersetzen oder gibt es eine Möglichkeit die Sprachdatei auf dieses Theme anzuwenden?

 

In den Einstellungen der Übersetzung sind noch alle deutschen Übersetzungen vorhanden, nur werden diese offenbar nicht angewendet.

 

 

Weis da jemand mehr und kann mich aufklären bzw. helfen? :)

Edited by Hetko (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Bei den Templates wird ja in der Regel angegeben welche Sprachdateien dabei sind. Wenn du also eins gekauft hast das keine deutsche Übersetzung dabei hat wirst du wohl selbst übersetzen müssen - aber nicht in den tpls sondern im Backoffice unter Lokalisierung -->Übersetzungen.

 

Ist das Template denn sonst tauglich? Kannst du - falls notwendig - "Europäische Rechtsicherheit" installieren?

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

  

In den Einstellungen der Übersetzung sind noch alle deutschen Übersetzungen vorhanden, nur werden diese offenbar nicht angewendet.

 

 

Weis da jemand mehr und kann mich aufklären bzw. helfen? :)

Wo genau sind die denn vorhanden? Beim Template?

Hast du mal versucht, unter Lokalisierung --> Übersetzungen die deutsche Sprache ins Template zu importieren?

Link to comment
Share on other sites

Die deutsche Sprache ist wie oben erwähnt importiert und die englische Sprache ist deaktiviert.

 

Europäische Rechtssicherheit ist auch installiert.

 

Wenn ich bei Übersetzungen etwas an der englischen Sprachdatei ändere hat das keine Auswirkungen.

(Selbst dann nicht wenn ich auf englisch als Standard Sprache umstelle und die deutsche in Sprachen deaktiviere.)

 

Den einzigen funktionierenden Weg den ich bis jetzt gefunden habe Wörter zu übersetzen ist über die tpl Dateien.

 

Kann das sein oder ist da irgendwo ein Error möglicherweise sogar direkt im Template?

Klingt nach eurer Schilderung so als sollte es auch immer über die importierten Sprachdateien möglich sein eine deutsche Sprache zu erhalten.

Link to comment
Share on other sites

Du kannst die englische Sprache zwar als Shopsprache deaktivieren, aber im Template wird sie immer dann angezeigt, wenn die Übersetzung nicht greift. Dann kommt einfach der Original Text, und der ist nun mal auf Englisch!

Hast du denn wirklich Deutsch ins Template importiert oder einfach nur generell aktualisiert?

 

Selbst übersetzen kannst du knicken! Da bist du ja tagelang beschäftigt.

Link to comment
Share on other sites

Hast du denn wirklich Deutsch ins Template importiert oder einfach nur generell aktualisiert?

 

Selbst übersetzen kannst du knicken! Da bist du ja tagelang beschäftigt.

Ich habe bei Lokalisierung das Lokalisierungspaket für Deutschland importiert und alle Checkboxen ausgewählt. Anschließend habe ich darunter bei Einstellungen alles auf deutsch umgestellt. Ich glaube mehr kann ich da nicht machen.

 

Schätze mal das ist ein Problem des Templates, habe jetzt mal den Support angeschrieben gab noch ein paar andere Probleme, daher glaube (hoffe) ich das ist auch etwas das sich beheben lässt.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe bei Lokalisierung das Lokalisierungspaket für Deutschland importiert und alle Checkboxen ausgewählt. Anschließend habe ich darunter bei Einstellungen alles auf deutsch umgestellt. Ich glaube mehr kann ich da nicht machen.

 

Doch, kann man! Wie eleazar schon oben sagte: https://www.prestashop.com/forums/topic/469536-shop-auf-englisch-obwohl-englische-sprachdateien-deaktiviert-sind/?do=findComment&comment=2146320

... hier nochmal ganz langsam:

Lokalisierung -> Übersetzungen -> Manueller Import eines Sprachpakets -> Template auswählen -> Dann die hochgeladene Datei importieren

Die aktuelle Sprachdatei findest du hier: https://www.prestashop.com/forums/topic/224423-deutsches-sprachpaket-neu-%C3%BCberarbeitet/page-23?do=findComment&comment=2143807

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...