Jump to content

CSV Datei to long....


Recommended Posts

Hallo,

ich habe PS 1.6 und möchte eine 9MB große CSV Datei hoch laden, das geht nicht - Fehlermeldung ist:

Datei to long.

 

Nun möchte ich sie verkleinern, da mein Server sehr wahrscheinlich zu träge ist und ich keine Änderungen dort vornehmen kann.

 

Wenn ich csv datei in Excel öffne bekomme ich bei langen Zahlenreichen wie z.B. EAN eine Zahl angezeigt die hinten mit E12

endet.

 

Mit Zeilenformatierung bekomme ich nicht die ursprüngliche EAN Nummer hin!

 

Wie kann ich die CSV Datei bearbeiten / verkleinern um die Datenliste häppchen weise hoch zu laden?

 

Danke für eure Ideen.

 

THXpost-1056739-0-30239400-1439187326_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

 

- Fehlermeldung ist:: Datei to long.

Du könntest das PS-Upload-Limit von 8MB erhöhen (Forensuche) würdest dann aber wahrscheinlich "memory-Limit" Fehler bekommen.

 

 

Wie kann ich die CSV Datei bearbeiten / verkleinern

 

csv-Dateien sind Text-Dateien die du am besten mit einem Texteditor wie "notepad++" bearbeitest.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe PS 1.6 und möchte eine 9MB große CSV Datei hoch laden, das geht nicht - Fehlermeldung ist:

Datei to long.

 

Nun möchte ich sie verkleinern, da mein Server sehr wahrscheinlich zu träge ist und ich keine Änderungen dort vornehmen kann.

 

Wenn ich csv datei in Excel öffne bekomme ich bei langen Zahlenreichen wie z.B. EAN eine Zahl angezeigt die hinten mit E12

endet.

 

Mit Zeilenformatierung bekomme ich nicht die ursprüngliche EAN Nummer hin!

 

Wie kann ich die CSV Datei bearbeiten / verkleinern um die Datenliste häppchen weise hoch zu laden?

 

Dazu benennst du die CSV in eine Textdatei um, also Endung .txt.

Wenn du die mit Excel öffnest, erlaubt dir Excel vorab die Formatierung der entsprechenden Spalte(n) als Text. Dann wird die EAN auch richtig dargestellt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...