Jump to content

1.6.1 installiert – kein "advanced-eu-compliance" zu finden


stephanaust

Recommended Posts

Hallo,

ich bin neu hier und habe das Problem, dass ich den shop Version 1.6.1 installiert habe, aber nirgenwo das Modul "advanced-eu-compliance" finden kann. Wenn ich unter "Module" suche nach "advanced" wird mir nur jedes andere "advancedxxx" Modul angezeigt.

Darauf hin habe ich es bei github heruntergeladen und versucht nach zu installieren (Button "Modul hinzufügen").

Kein "advanced-eu-compliance" zu finden...

Was mache ich falsch?

 

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stepahn,

 

das Modul ist definitiv in der momentan downloadbaren Version 1.6.1 vorhanden, auf deutsch heißt es "Europäische Rechtssicherheit".

post-467854-0-17587200-1437144930_thumb.jpg

 

Falls du dennoch die Version aus dem Github heruterladen willst, musst du diese gegebenenfalls entpacken, umbenennen und wieder neu packen (wurde hier im Forum schon oft beschrieben) oder du kopierst den entpackten, richtig benannten Ordner via FTP in den Ordner /module

 

Güüsse

Whiley

Edited by Whiley (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Jetzt taucht das Modul auf, allerdings unter dem englischen Namen, nicht so, wie in Deinem Screenshot.

 

 

 

Das liegt einfach daran, dass PrestaShop 1.6.1.0 mit einer veralteten und z.T. unvollständigen Übersetzung ausgeliefert wird, die eine ganze Reihe Patzer enthält.

(Ist leider nicht das erste Mal, dass so etwas passiert! :wacko: )

 

Nach der Installation sollte man deshalb als erstes unter

Lokalisierung --> Übersetzungen --> [Abschnitt:] Sprache hinzufügen / aktualisieren

den Button Sprache hinzufügen oder aktualisieren für die bereits eingestellte Standardsprache Deutsch anklicken. Danach stimmt die Übersetzung und auch das Modul hat einen deutschen Namen. :)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Bei mir ist das Modul "Europäische Rechtssicherheit" nach meinem Upgrade von 1.6.0.14 auf 1.6.1.1 in der Modulliste vorhanden. Im Modules-Ordner liegt ein Verzeichnis "advancedeucompliance". Wenn ich das Modul über das Backend installieren möchte, weigert sich PrestaShop:

 

 

Folgende Module konnten nicht vollständig installiert werden:

  • advancedeucompliance :
        Technischer Fehler: PrestaShop konnte dieses Modul nicht installieren.

 

Wie bekomme ich dieses Modul nun installiert? Kann jemand helfen?

Link to comment
Share on other sites

Meinst du das hier damit:

 

 

 

 

define('_PS_MODE_DEV_', true)

 

Falls ja, so kann ich mich leider gar nicht mehr einloggen! Ich gebe meine Anmeldedaten ein und es lädt dann und bleibt auf der Anmeldemaske stehen, jedoch ohne die Eingabeboxen für die Anmeldedaten. Beim Neuladen der Seite sehe ich wieder die leeren Anmeldeboxen...

Edited by Adsubia (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich bin noch nicht live mit meinen Shop und habe das bei mir lokal auf meiner Testinstallation gemacht. Wenn ich in der defines.inc.php diese Änderung vornehme, passiert beim erneuten Aufruf genau das, was ich oben schon geschildert habe. Ich komme also im Debug-Mode gar nicht erst ins Backend rein. Sobald ich das Flag wieder auf false gesetzt habe, kann ich mich wieder anmelden. Auf meiner 1.6.0.14er Parallelumgebung ist das im Übrigen genauso.

Edited by Adsubia (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...