Jump to content

Recommended Posts

So ich habe mir mal kurz die 1.6.1 Version installiert, und wie zu erwarten kann ich diese natürlich nicht Live verwenden. Wäre ja auch zu schön gewesen :)

 

Warum auch immer, ein großer Pluspunkt sollte ja die Perfomance sein, dauerte das Artikel in den Warenkorb legen mehr als 15 Sekunden. Beim weiteren Bestellvorgang, also nach dem Versandpartner wählen schmierte der Shop dann sowieso mit einer 524 Time Out Warnung ab. 

 

Außerdem hatte ich noch so kleine Probleme wie, dass das BO total unübersichtlich war, vielleicht ist ja da ein CSS Fehler Schuld ?? Auf jeden Fall waren einige Symbole komplett mit anderen überlagert.

 

Das Modul Kauf auf Rechnung von Gurkcity funkt anscheinend sowieso nicht damit, da ich einen Fatal Error bekomme sobal ich den Modul reiter im BO nur öffne.

 

1q5Yf6X.png

Somit musste das zuerst einmal gelöscht werden, bevor man überhaupt was machen konnte.

 

Als ich dann den Dev Mode noch anschaltete bekam ich noch weitere nette Meldungen.

 

S16io56.png

 

Fazit: Eigentlich is eh wurscht ... (Wie so schön in einer österreichischen Serie gesagt wird... )

Edited by Chrisi1321 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Die meisten deiner Probleme kann ich nicht nachvollziehen.

 

-Installation einwandfrei.

-Backoffice alles sieht aus wie es soll

-Allgemeine Performance bei mir weit aus besser als 1.6.0.14 (Warenkorb etc.)

 

Bei allen Modulen die nicht direkt von Prestashop sind, sollte man sowie so erst mal deren Update abwarten.

 

TEST SHOP

 

Benutzer: [email protected]

Passwort: testtest

 

EDIT: Server ist ein 1GB Digital Ocean auf dem 2 Wordpress und 3 Prestashop laufen bzgl. Performance.

 

EDIT2: Ich wollte damit aber nicht sagen, dass 1.6.1 Live einsetzbar ist! Erstmal mindestens eine Woche warten...

Edited by thepan (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

läuft hier einwandfrei

 

ich kann das auch nicht verstehen - das ding ist erst einen Tag alt und schon wird (über das eigene Unvermögen nicht kompatible Module zu installieren) gemeckert.

 

Wo war das mein Unvermögen? 

 

Spannender finde ich natürlich die weiteren Fehler die ich hatte. 

Vorallem warum das in den Warenkorb legen usw. so lange gedauert hat, bzw nicht ging.

 

Das ist zwar schön, dass bei euch allen das Update reibungslos geklappt hat, jedoch sehe ich bei euren 1.6.1 Shops nur einen Test Shop, bzw. einen der sicht nicht groß vom default Template unterscheidet.

Edited by Chrisi1321 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

 

jedoch sehe ich bei euren 1.6.1 Shops nur einen Test Shop, bzw. einen der sicht nicht groß vom default Template unterscheidet.

 

Ja klar,

 

ich wüde nie auf die Idee kommen eine brandneue Version bei einem Produktiv-Shop einzusetzen. Erstmal ausgiebig testen!

 

Dennoch kann man ohne weiteres aus dem Testshop Rückschlüsse auf die Performance-Veränderungen ziehen, außerdem ist ja im Moment spannend ob die Fehler beim Modul "Europäische Rechtssicherheit" behoben sind.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...