Jump to content

Artikelvariation Basic-Training


sQeety

Recommended Posts

Hallo Community.

 

Ich habe gerade ein Verständnisproblem:

 

Ich habe einen Artikel "Turnschuh". Dieser Artikel ist in den Größen: "32,34,36" und in der Farbe: "Rot, grün, blau" zu ergattern.

 

Jetzt will ich jedoch die Möglichkeit haben, diesen Artikel zum kaufen und zum leihen anzubieten.

 

Mit dem Variantionen-Generator erstellt er mir nun folgende Artikel

 

Schuh - 32 - rot - kaufen

Schuh - 32 - rot - leihen

Schuh - 32 - grün - kaufen

Schuh - 32 - grün - leihen

Schuh - 32 - blau - kaufen

Schuh - 32 - blau - leihen

Schuh - 34 - rot... etc

 

Aber das will ich nicht wirklich!

 

Gibt es noch eine Möglichkeit, einen Artikel im Lager mit verschiedenen Eigenschaften zu versehen, die dann beide Varianten umschließt?

 

Also:

Artikel A wurde geliehen oder verkauft und soll aus dem Lager verschwinden.

 

Momentan lässt er mir beim Kauf natürlich den Leihartikel drin... :-(

 

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt... :-)

 

Gruß, Patrick

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Grundsätzlich sollte das ja bei beiden Versionen gleichermaßen funktionieren, falls es integriert ist. Ist es nicht integriert und nur über Module zu lösen, dann steh ich vor ner Wand. Prestashop selber hab ich schon gefragt, die empfehlen mir ein personalisierungs-modul an für 179€, können mir aber nicht beantworten, ob es dann damit geht. und auf die Frage hin, ob ich es denn testen könne und im Falle dessen, dass es nicht funktioniert zurückgeben kann, warte ich bis heute auf Antwort.

 

Kann ja sein, dass man einen "Mehrwert √" irgendwo vom Kunden setzen lassen kann, der dann den Wert des Artikels erhöht. Geht ja bei Varianten auch...

 

Wenn es aber hier dennoch nicht reingehört (was ich nicht glaube, da es indirekt mit "Cloud oder nicht Cloud" zusammenhängt), kann ich das Thema gerne verschieben...

 

Gruß, Patrick

Link to comment
Share on other sites

Hallo Patrick,

 

die Funktion ist so in Prestashop nicht enthalten, und ich kenne auch ein passendes Modul.

 

Wenn es dir darum geht den Lagerbestand beim Weggang eines Produktes anzupassen - also die jeweilige 2. Variante(Miet/Kauf) aus dem Lager zu nehmen - müsste schon einiges an Code angepasst werden.

Aber jeder PS-Coder kann dir das (kostenpflichtig) realisieren.

 

Grüsse

Whiley

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hi Whiley.

 

Ist es denn möglich, den Code der Cloud edition anzupassen? Sonst stellen wir auf die "normale" Version um.

 

Und wie finde ich einen Programmierer? Google bietet mir allerhand an, aber eine ganze Agentur wollten wir dann doch nicht bezahlen...

 

Gruß, Patrick

Link to comment
Share on other sites

Hallo Patrick,

 

Ist es denn möglich, den Code der Cloud edition anzupassen? Sonst stellen wir auf die "normale" Version um.

Da bin ich voreingenommen, wegen der bekannten Einschränkungen würde mich nie eine Cloud-Version versuchen zu realisieren.

 

 

Und wie finde ich einen Programmierer? Google bietet mir allerhand an

Googlen mit Suchbegriffen wie "Prestashop" und "freelancer" dürfte zum Ziel führen. Oder mal BluTiGes hier im Forum anschreiben oder generell hier im Forum eine Anfrage stellen. Wir selbst sind leider für die nächste Zeit vollkommen "ausgebucht".

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...