Jump to content

[gelöst] Spezielle Versandkosten für Österreich und Deutschland


Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin ganz neu bei Prestashop und habe jetzt schon meine internationalen Versandkosten eingerichtet. Ich versende mit der österreichischen Post. Ich finde jetzt aber keine Möglichkeit, um innerhalb Österreichs bzw nach Deutschland gesonderte Versandkosten anzugeben.

 

Ich will für ein Paket nach Belgien oder innerhalb Österreichs natürlich nicht den gleichen Preis verlangen...

 

Wo kann ich das länderspezifisch einstellen?

 

 

Danke!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

willkommen

 

bei den Versanddiensten Versanddienste-Gebiete und Kosten

dort die Gebiete zuweisen

 

wenn Du für ein spezielles Land eigene Kosten habe willst must Du dieses Land als neues Gebiet anlegen und natürlich in den Ländereinstellungen dem neuen gebiet zuweisen;

 

als Beispiel: ich habe ein Gebiet Deutschland angelegt und das Land Deutschland diesem Gebiet zugewiesen.

(Die Einstellungen hierfür sind in Lokalisierung - Gebiete und Länder)

das gleiche habe ich für Schweiz und Österreich gemacht, damit ich diesen Ländern andere V-Kosten zuweisen kann als dem Rest der EU

ist ne Menge Arbeit aber die macht man ja nur einmal

bei mir sieht das dann so aus:

post-434580-0-77466900-1431433681_thumb.png

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

 

wie ich sehe ist das  Problem gelöst. Bitte aus Gründen der Fairness den thread als gelöst markieren (Forenregeln), d.h. beim ersten Post auf 'Edit', dann auf 'Use Full Editorklicken und Überschrift editieren und dann das [gelöst] vor den Topic-Titel einkopieren. Ich mache das in diesem Fall für dich.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...