Jump to content

[gelöst] Fehler nach Installation von EU Legal


jörg

Recommended Posts

nix Datenbank....nix Eu_legal

 

Du weist was ein Server ist ?

und du weist welche Domain (.de .com) Du wo und wie eingerichtet hast ?

 

Die .de und die .com Domain: eine der beiden wird auf die andere weitergeleitet oder eine bevorzugt.

 

Die Einstellung hierfür musst Du doch gemacht haben? Wenn nicht, musst Du Deinen Provider/Hoster fragen

Link to comment
Share on other sites

Aktiviere mal den Prestashop Debug Modus und schau in die Error Logs. Eventuell findest du dort ja mehr Hinweise wie der Fehler zustande kommt.

Wie hast du den die Subdomain eingerichtet? Per .htaccess oder im Cpanel? Es wird ziemlich sicher damit zu tuen haben.

 

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen den Shop neu aufzusetzen und nach jedem Schritt zu testen. Vor allem kannst du eventuell den Shop auf einer Alternativen URL erreichen wenn du die Weiterleitung deaktivierst. Kommt aber darauf in welcher Serverumgebung du arbeitest.

Link to comment
Share on other sites

werde mal suchen - schlage dann wieder auf wenn ich nicht weiter komme 

 

also Fehler gefunden er lag in der index.php 

dort sind Befehle drin die nicht rein gehören bzw. fehlen Befehle.

 

Jetzt geht er wieder - nur taucht jetzt ein neues Problem auf - wo ich noch keine Lösung für habe.

 

Immer im Kopf behalten - diese Fehler sind erst nach der Installation von EU - Legal aufgetreten.

 

Artikel werden nicht mehr angezeigt - kommt immer eine Fehlermeldung - An error occurred while updating an object. produc

 

Aber alle erforderlichen Daten sind drin

Edited by jörg (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo Jörg,

 

 

also Fehler gefunden er lag in der index.php 

dort sind Befehle drin die nicht rein gehören bzw. fehlen Befehle.

 

wenn ich das jetzt recht verstanden habe, lief dein Shop, dann hast du EU-Legal installiert, daraufhin war die index.php defekt.

Das ergibt allerdings keinen Sinn. Die Installation von EU-Legal verändert die index.php in keinster Weise.

Also wäre zuerst mal zu klären wie die Fehler (welche Fehler) in der index.php entstanden sind.

Die Vermutung liegt nahe, dass die übrigen Fehler auf gleiche Weise (Kopierfehler, Rechtefehler etc) entstanden sein müssen.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

jiep  Whiley Du hast es richtig verstanden - installiert und weg war er

 

nach langem suchen habe ich dann den Fehler gefunden

muss bei der Einspielung was schief gelaufen sein - hatte mir irgend wo her einen Befehl eingefangen der immer und immer wieder zurück wollte.

 

Das Hat den Fehler mit der Weiterleitung ausgelöst.

 

Jetzt habe ich den Shop neu Aufgelegt und siehe da ( habe natürlich diesmal aufgepasst ) er läuft

 

Sorry wenn ich Panik geschoben habe

 

Gruß Jörg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...