Jump to content

Problem nach Update von 1.6.0.9 auf 1.6.0.14


thorstenwissler

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe am Wochenende meinen Shop über 1 click update von 1.6.0.9 auf 1.6.0.14 updaten wollen. Dies wurde auch vorgenommen, jedoch wurdde ein Fehler ermittelt und der Shop konnte auch nicht über ein roll-back zurückgestellt werden.wir haben nun alles soweit wieder hergestellt da wir ein backup hatten jedoch wenn man nun im shop etwas anwählt einen artikel oder eine Kategorie oder einen Link bekommt man einen 404 error die domain wurde erst registriert. Was kann man hier tun ?

 

Desweiteren werden die meisten Artikelbilder nicht mehr angezeigt.

 

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

Willkommen im forum,

 

Bilder: die bilder nochmal von der Datensicherung hochladen

neu generieren: Voreinstellungen  - Bilder "Wiederherstellen der Vorschaubilder"

 

links: ist das jetzt eine ganz neue Domain mit dem alten Backup (alte Domain)?

Voreinstellung  - SEO&URL - Shop-Url festlegen

 

htacces neu generieren:

https://www.prestashop.com/forums/topic/414439-gel%C3%B6st-umzug-auf-neuen-server-neues-htaccess-file-generieren/?do=findComment&comment=1977087

Link to comment
Share on other sites

 

Beim Wiederherstellen der Vorschaubilder erhalte ich jedes mal einen 500er Error

Das könnte viele Ursachen haben, am wahrscheinlichsten ist ein Rechte-Problem bei den Bildordnern oder dem tmp-Ordner.

Das Beste ist du aktivierst zunachst "errror reporting"

 

Über FTP die Datei

config/defines.inc.php

/* Debug only */
define('_PS_MODE_DEV_', false);

ändern in:

 

/* Debug only */
define('_PS_MODE_DEV_', true);

 

Dann die Vorschaubilder neu generieren und die dann angezeigten Fehler hier posten.

Ein Link zu deiner Seite wäre nicht schlecht

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

vielen Dank für die Hilfe echt super.

 

anbei die Fehlerbeschreibung:

 

Notice: Use of undefined constant PS_ROUND_HALF_DOWN - assumed 'PS_ROUND_HALF_DOWN' in /homepages/37/d352456656/htdocs/clickandbuilds/PrestaShop/mycarhifishop/classes/Tools.php on line 1624

Notice: Use of undefined constant PS_ROUND_HALF_EVEN - assumed 'PS_ROUND_HALF_EVEN' in /homepages/37/d352456656/htdocs/clickandbuilds/PrestaShop/mycarhifishop/classes/Tools.php on line 1625

Notice: Use of undefined constant PS_ROUND_HALF_ODD - assumed 'PS_ROUND_HALF_ODD' in /homepages/37/d352456656/htdocs/clickandbuilds/PrestaShop/mycarhifishop/classes/Tools.php on line 1626

Notice: Use of undefined constant PS_ROUND_HALF_UP - assumed 'PS_ROUND_HALF_UP' in /homepages/37/d352456656/htdocs/clickandbuilds/PrestaShop/mycarhifishop/classes/Tools.php on line 1628

Notice: Use of undefined constant PS_ROUND_HALF_UP - assumed 'PS_ROUND_HALF_UP' in /homepages/37/d352456656/htdocs/clickandbuilds/PrestaShop/mycarhifishop/classes/Tools.php on line 1630

 

Link: www.mycarhifishop.de

Link to comment
Share on other sites

Die 14er version ist nicht drauf ich habe nun alles komplett über phpmyadmin nochmal neu eingespielt sowie als auch das kompplette backup auf den Server.

Dass Rollback hat unterbrochen und hiernach ging nichts mehr.

 

Die Theme ist fremd jedoch sollte diese laufen da jetzt wieder die 1.6.0.9 läuft.

Link to comment
Share on other sites

Dann mal ich den Teufel mal an die Wand: Die Datenbank hat was abbekommen und durch das abgebrochene Rollbackup sind Reste der 0.14 vorhanden die alles ordentlich durcheinanderbringen.

bei so einer Geschichte hilft meiner Meinung nach nur der Holzhammer: komplett neu installieren, Datenbank wieder einspielen und Anpassungen vornehmen.

 

was Du noch probieren kannst: nachschauen ob die Bilder wirklich im Ordner img/p sind und auch die Orndnerechte von /img und den anderen mal kontrollieren (755)

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...