Jump to content

Paypal Fehler mit Prestashop 1.6.14


eroninja

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

ich bin etwas am verzweifeln, ich habe Presta 1.6.14, und das Paypal Modul 3.8.2 von Prestashop installiert, der fast checkout ging zunächst, angemeldeter Kunde und normaler checkout geht bis zum ende, wenn dann der Paypal Button gedrückt wird, gibt es 404 fehler, danach ist auch kein fast checkout mehr möglich, es geht also paar minuten und dann nicht mehr.Toll ist das der fast checkout bei deutscher Sprache nicht angezeigt wird. Könnt Ihr mir helfen, weder Paypal, noch Prestashop support oder Modul Support gibt Antworten, alles versucht was in Forum zu finden ist, es klappt nicht, und es scheinen wohl viele das Problem (englische Forum) zu haben, habt Ihr da eine Lösung, Modul oder Tipp? Es muss ja gehen, andere Shops laufen ja auch mit Version 1.6.14, oder ist da Bug bekannt, und Lösung? Vielen Dank für die Hilfe, habe schon öfters Presta installiert, ältere Versionen, aber nie solch ein Problem gehabt, Gruß, Frank

Link to comment
Share on other sites

Willkommen im Forum

 

ich tippe auf ein inkompatibles Theme

oder irgendwas aufem server stimmt nicht.

eu_legal: rechtsicherer Prozess eingeschaltet?

 

ansonsten die üblichen Fragen: template kompiliert, cache geleert

 

an paypal und 0.14 kanns eigentlich nicht liegen, wie du schon schreibst, läuft das vielfach ohne probleme

auch die 1.6.1 läuft hier einwandfrei mit paypal 3.8.2

 

gib bitte mal einen Link zum englischen Forum wo das Problem beschrieben wird.

 

ansonsten resette das modul mal oder installier das von github: https://github.com/PrestaShop/paypal

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Fanatic,

 

Paypal sagte mir auch es ist dort ein redirect, ob ich das Bootstraptemplate nutze, ja, ist ja default theme, beim Tampern viel denen wohl auf das dieses Theme wohl probleme macht, was ich nicht verstehe, ist ja Grundtheme, zudem habe ich selbe Problem auf alter Seite mit Version 1.5.2, bevor paypal alles geändert hat, lief es wunerbar, weiter sollte ich nach der Permission schauen, das scheint mir naheliegend, beide shops selbe Fehler mit anderen Versionen von Presta und andere Temüplates, das werde ich nun an den Hoster geben.

Frage aber: Ist eu_legal pflicht? Das habe ich nämlich nicht installiert, evtl. ist da ja der Hund begraben und arbeitet mit Paypal neu zusammen, vorab das US/Canada Modula mit Shop Grundisnatallation auf US Standard ließ das Paypal EU nicht zu, falsches Land, habe aber das Modul getestet, es ging, kann nur nicht sagen ob immer, denn das jetzige geht 5 Minuten nach Installation und Konfiguration mit fast checkout, dann aber wieder nicht, auch selbe Fehler auf beiden Seiten, achso, Seiten sind www.viva-impresion.com und neu und unkonfiguriert, standardmodule (wohl nicht ugedatet) drin auf www.erotikshop.ninja.

Wie ich das template kompillieren soll oder resetten,weiß ich gar nicht, gibt es link dazu, dann mache ich das auch.....4te Presta Installation, noch nie Probleme gehabt, bzw. musste ich nie Fragen, ahbe es alleine hinbekommen, hier bin ich scheinbar zu doof :-)

 

Besten Dank für Hilfe,

 

Frank

Link to comment
Share on other sites

template kompilieren und cache leeren:

Erweiterte Einstellungen Leistung - Smarty - template kompilierung - auf Speichern drücken - danach oben rechts: cache leeren

 

Modul resetten: im Modul selbst Tab-Reiter:

post-434580-0-52869000-1430139461_thumb.png

 

 

eu-Legal ist vor allem für Deutschland ein Muss, wenn man nicht das Risiko einer Abmahnung eingehen will.

 

Es kann durchaus an den Permission (Rechte der Ordner) liegen. Wenn ich das so richtig aus dem englischen rauslese, liegt es meisten an geänderten Rechten, obwohl die Beträge recht alt sind und sich nicht auf die aktuellen Versionen beziehen.

 

Dass es mal geht und mal nicht, kann drauf hindeuten, dass der Server zu knapp an Leistung ist, oder die execution_time zu kurz, was bei Auslastung zu Abbrüchen führt....

Edited by kulli (see edit history)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure Mithilfe, ganz Prima.

es geht nun, es lag an den Berechtigungen auf Server und die Shopmails, ich hatte damals immer als shopmail eine gmx mail drin (alte shop und neue auch), die war anders als die Paypal mail, es lief damals, nur scheint es wohl so,das prestashop nun wohl zumindest auch die domainendung haben muss von der shopdomain, das presta und paypal zusammen aggieren, so geht es zumindest, ich teste das aber noch aus, das ich auch sicher bin was nun alles passiert.
Verstehe das nun nämlich nicht so ganz, die API für viva-impresion.com hat am ende ......kunst-auf-kacheln.de , das war damals mein erster shop, diese API ging auch auf Viva-impresion.com mit der gmx shopmail, nun geht selbe API, jedoch mit info(at)viva-impresion als shopmail, bei erotikshop.ninja habe ich die tage beim testen neues konto hinterlegt und auch in der API ist nun ....erotikshop.ninja mit drin, da mussten wir die shopmail zu admin(at)erotikshop.ninja ändern, und Berechtigungen halt bei beiden und dann ging es....ich gehe nun alle einstellungen nochmal durch, vesuche auch die shopmail mal zu ändern und schauen was passiert, dann baue ich auch das eu-legal ein und bin gespannt ob dann immer noch alles geht :-)

 

Jedenfalls vielen herzlichen Dank, alle Antworten waren absolut kompetent und zielten in die richtige Richting,somit konnte ich meinZiel vorerst erreichen, mal sehen was mich noch erwartet.

 

Dank Euch und sonnigen Gruß von der Costa,

 

Frank

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...