Jump to content

Homepage duplizieren


Mad88

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich würde gern meine Homepage duplizieren und ein wenig verändern. 

Auf der normalen Homepage kann man die verschiedenen Kategorien des Shops sehen, nach Alter geordnet. Ich würde nun gern die Homepage duplizieren bzw. sogar tiriplizieren. Ich hätte die Homepage gern ohne Kategorien, sondern nur mit zwei Grafiken (Junge/Mädchen). Wenn man eine anklickt, erst dann kommt man auf die Seite mit den Kategorien, die jetzt die eigentliche Homepage ist. So dass man durch die Grafik erreicht, dass dann nur Jungen- bzw. Mädchenkleidung angezeigt wird. Ich hab natürlich darüber nachgedacht, diese Sache in Menüs zu verpacken aber ich würde es lieber so machen wie gerade beschrieben. Könnt ihr mir helfen?

Danke,

LG

Link to comment
Share on other sites

Multishop mit Anpassung der Templates

oder besser eine Landingpage die mit der Grafik auf die beiden Shops zeigt...

 

aber wie sollen wir Dir hier im Forum bei sowas helfen, das must Du schon selber machen, oder dich an eine Agentur Deines Vertrauens wenden.

 

tiriplizieren ist gut - den Begriff würde ich bei Wikipedia einreichen:-)

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ja, das geht auch mit der Landingpage das Shop. Dann schlägt man auch die Frage nach dem einheitlichen Warenkorb für beide Shops tot. Aber wie wir helfen können weiß ich auch nicht. Das Know How mußt Du selbst mitbringen, oder eben einkaufen.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Antwort. Leider kenne ich mich der Programmiererei etc. nicht so gut aus. Ich dachte es gibt eine einfache Lösung für das Problem da es ja auch möglich ist den Shop in verschiedenen Sprachen zu haben. Eine andere Möglichkeit wäre es die Grafiken in die Menuleiste oben einzufügen und zu verlinken. Ist das möglichen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Leider kenne ich mich der Programmiererei etc. nicht so gut aus.

Das sind denkbar schlechte Voraussetzungen für die Arbeit mit einem Open-Source Shopsystem.

 

Eine andere Möglichkeit wäre es die Grafiken in die Menuleiste oben einzufügen und zu verlinken. Ist das möglichen?

Möglich wäre es vielleicht mit dem Themekonfigurator und zwei Hauptkategorien. Slider raus, zwei Bilder in den Head, horizontale Navigation auf der Indexseite ausblenden. fertig. :)

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ja ich weiß, ich beles' mich ja schon aber naja..

 

Den Slider möchte ich nicht rausnehmen, da ist die Hauptgrafik der Seite. Hier mal die Seite: xiqui.es 

Menuleiste mit Grafiken geht also nicht? 

Link to comment
Share on other sites

wieso eigentlich diese krasse unterscheidung (mädchen/junge)

wenn jemand zwei kinder (mädchen/junge) hat (ich weiss - wird immer seltener) muss der käufer ja dann zwischen den shops hin und her...

 

ich seh das aus der Sicht eines Vaters mit zwei (unterschiedlichen) kindern

 

PS: kaufen tu ich trotzdem nix: meine sind erwachsen :-) 

Also haltet Euch ran, damit unsere Rente gesichert ist :-)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja Kulli, du hast recht, es sollte schon der gleiche Shop sein aber es sollte die Kategorien Mädchen/Junge geben. Das könnte ich prinzipiell in die Menüleiste einfügen aber ich hätte das halt gern mit Grafik. Also statt Titel in der Kategorie eine Grafik einfügen. Das müsste doch machbar sein, oder? 

Link to comment
Share on other sites

Also die Lösung wäre eine Landing-Page... 

 

Allerdings halte ich deine Idee für nicht sinnvoll, egal um was es geht. Deine Startseite ist aus SEO-Sicht die wichtigste und so verschenkt du sie... Zudem was soll der Sinn darin sein, wenn die Kunden dennoch in den gleichen Shop kommen?

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir jetzt überlegt, dass ich in die Menuleiste oben einfach die beiden Grafiken für Mädchen und Junge einfüge. ALso statt den Titel zu schreiben, werde ich jetzt die entsprechende Grafik benutzen. Das Problem ist, dass ich aber das entsprechende php Archiv nicht finden kann. Wenn ich im Backoffice eine neue Kategorie hinzufüge, dann wird das ja sicherlich in einem neuen Archiv gespeichert. Aber wie komme ich an dieses Archiv? Vielleicht ist es eine dumme Frage aber ich weiß es halt nicht. 

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir jetzt überlegt, dass ich in die Menuleiste oben einfach die beiden Grafiken für Mädchen und Junge einfüge.

 

Hallo Mad88,

 

die Modifikationen müsstest du in der Datei

themes/default-bootstrap/css/modules/blocktopmenu/css/superfish-modified.css

machen.

 

Im englischen Forum hat das mal jemand beschrieben.

 

EDIT:

Schau dir mal diesen Beitrag an:

https://www.prestashop.com/forums/topic/336769-solvedtop-menu-replace-text-with-images/

 

Grüsse

Whiley

Edited by Whiley (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...