Jump to content

order-slip.tpl EU-legal -- Rückvergütung rechnet falsch?


Kornblume

Recommended Posts

Ich habe mir heute mal unsere Rückvergütungen näher angeschaut und bin der Ansicht, dass in der order-slip.tpl vielleicht falsch gerechnet wird?

 

Zumindest frage ich mich und Euch, ob die Vorlage, die beim Standardtheme bzw. EU-legal 1.06 dabei ist, so in Ordnung ist:

 

 

post-747146-0-80079600-1428999327_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

ja ich glaub jemand anders hat den bug auch schon irgendwo beschrieben; die entwickler sind im Urlaub, oder haben wegen der vielen Änderungen vielleicht auch keine Lust mehr. Ehrlich gesagt hätte ich die auch nicht mehr; das letzte warenkorbupdate oder die schon wieder geänderte tax-berechnung...........

 

ich glaube es macht mehr Sinn auf 1.6.1 zu warten, eine 0.15 wird es anscheinend nicht geben.

Link to comment
Share on other sites

Habe gerade noch mal im Forum gesucht und bin fündig geworden. Der Fehler passiert wohl in der ab 1.6.0.14 geänderten /classes/order/OrderSlip.php. Hier haben die Entwickler von Prestashop wohl die Multiplikation mit der Division verwechselt.

Es liegt also diesmal nicht an EU legal, kulli. ;)

 

Es reicht aus, diese Datei zu ersetzen durch die gleichnamige aus 1.6.0.11 oder auch 1.6.0.9. Wer zu faul zum Suchen ist, findet sie in diesem Post zum Download: https://www.prestashop.com/forums/topic/436579-error-credit-slip-prestashop-16014/?do=findComment&comment=2028650

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Habe den Post hier gefunden, weil ich ebenfalls ein Problem mit der Berechnung von Rückvergütung habe.

Allerdings sehe ich hier direkt mehrere Fehler.

Bild "vorher"

 

Habe es mit der oben erwähnten Lösung versucht und die OrderSlip ausgetauscht.

Bild "nachher"

 

Sieht schon besser aus. Bleibt noch der Fehler bei den Versandkosten. Richtig wären hier inkl. MwSt. 30€. Gerechnet wird aber hier ohne mwst. So fehlt mir am Ende in diesem Beispiel die Differenz von 4,79€.

In der OrderSlip.php steht an 21 Stellen "tax_excl". Kann mir jemand sagen in welcher Funktion ich es ändern soll?

post-989855-0-83385600-1497806456_thumb.png

post-989855-0-56179100-1497806469_thumb.png

Edited by Viitali (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...