Jump to content

Probleme mit dem Shop - System


Recommended Posts

hi erfahrene user,

 

mein problem kurz angeführt

 

habe den shop - fanservice.at - mit presta erstellt 

und bin soweit zufrieden (bevor er offziell eröffnet wird)

 

jedoch teste ich gerade wie es ist als Kunden diesen zu bedienen und

da tritt folgendes auf...

 

sobald ich ein Produkt in den Warenkorb oder Wunschliste lege!
erscheint die Fehlermeldung (pc und mobile)

 

Impossible to add the product to the cart.

textStatus: 'parsererror'
errorThrown: 'SyntaxError: JSON Parse error: Unrecognized token '<''
responseText:
{"products":[{"id":9,"link":"http:\/\/fanservice.at\/shop\/trikot\/9-trikot-set-catalano-.html#\/konfektions_grosse-m\/farbe-royal_blau_02_weinrot_08","quantity":1,"image":"http:\/\/fanservice.at\/shop\/25-home_default\/trikot-set-catalano-.jpg","image_cart":"http:\/\/fanservice.at\/shop\/25-cart_default\/trikot-set-catalano-.jpg","priceByLine":"32,90 \u20ac","name":"Trikot Set CATALANO","price":"32,90 \u20ac","price_float":27.42,"idCombination":169,"idAddressDelivery":6,"is_gift":false,"hasAttributes":true,"attributes":"M, Royal Blau 02 Weinrot 08","hasCustomizedDatas":false,"customizedDatas":[]}],"discounts":[],"shippingCost":"0,00 \u20ac","shippingCostFloat":0,"taxCost":"5,48 \u20ac","wrappingCost":"0,00 \u20ac","nbTotalProducts":1,"total":"32,90 \u20ac","productTotal":"32,90 \u20ac","freeShipping":"66,10 \u20ac","freeShippingFloat":66.1,"hasError":false,"crossSelling":""}

 

das Produkt wandert zwar doch in den Warenkorb (aktualisieren),
aber die fehlermeldungen kommen immer wieder!

 

 

BITTE um Hilfe WAS das ist bzw. wie ich das lösen kann...

 

vielen dank vorweg.

 

gruß

 

 

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Also das Internet sagt das wäre ein Security Problem. Da ging es um irgendwelche hochgeladenen Bilder in Wordpress die exakt den selber Fehler ausgegeben haben und da hatte der Ordner in dem das Bild gespeichert werden sollte, nicht die richtigen Rechte.

Solltest bei dir also nochmal die Rechte kontrollieren.

Link to comment
Share on other sites

Die Links sehen seltsam aus  \ / \ /       

 

"http:\/\/fanservice.at\/shop\/trikot\/9-trikot-set-catalano-.html#\/konfektions_grosse-m\/farbe-

 

Da ist irgendwo ein \ zuviel drin

 

Was hast du denn bei Shop url eingegeben?

Ist ev SSL aktiviert ohne dass ein SSL-Zertifikat existiert?

Ist beim url-Schema irgendwo ein \ eingegeben?

 

 

Kannst du versuchsweise mal den Ajax-Warenkorb abschalten (Module-->Module-->Block Warenkorb--> Ajax:"Nein")

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

hallo ihr beiden,

 

danke vorerst für euren input, ich werde mir beide Varianten ansehen und hoffentlich zu einer Lösung kommen.

 

vorweg als info! 

die Sache mit den Bildern ? ich habe diese vom Hersteller bzw. nicht auf Wordpress ! 

SSL habe ich nicht aktiviert !

 

als anfrage bzw. zum Selbertesten - "DAS INTERNET SAGT" .... security problem (mit welchem tool/programm kann ich das checken)

diese Sache mit Die Links sehen seltsam aus  \ / \ / ...
die links erstellt mir presta ! wo kann ich das checken !

 

danke an alle bisher

ich probiere eure Optionen durch und melde mich 

Link to comment
Share on other sites

@Luca01

Dummerweise ist es aber das default-bootstrap, das fanserviceAT nutzt, Luca. Außerdem liegt es wahrscheinlich nicht am Theme ... ;)

 

@fanserviceAT

Versuch mal Folgendes: Modul Warenkorb (blockcart) einmal deaktivieren, dann erneut aktivieren.

 

Wenn das nicht hilft, wechsle im Back Office auf Erweiterte Einstellungen -> Systemeinstellungen und scroll nach unten zur Liste der geänderten Dateien. Ersetze die geänderten oder fehlenden Dateien durch die genannten aus dem Prestashop-Installationspaket.

Edited by Wuschel (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

vorweg als info! 

die Sache mit den Bildern ? ich habe diese vom Hersteller bzw. nicht auf Wordpress ! 

SSL habe ich nicht aktiviert !

 

als anfrage bzw. zum Selbertesten - "DAS INTERNET SAGT" .... security problem (mit welchem tool/programm kann ich das checken)

 

Ich habe einfach die Fehlermeldung an sich bei Google eingegeben. Und da hatten einige Leute exakt die selbe Fehlermeldung die Versucht haben bei Wordpress irgendwelche Bilder hoch zu laden. Wordpress und Bilder hat jetzt nichts mit dir zu tun aber die Lösung des Problems ist interessant.

Dort wurde per FTP (Filezilla z.B.) nach den Rechten des Bilderordners geguckt und diese richtig gesetzt. Schon war das Problem behoben.

 

Deshalb hier im Forum mal suchen, da steht mehrfach welche Ordner welche Rechte brauchen, oder noch einfacher, erstmal die Sache mit dem AJAX Warenkorb testen.

 

Und nach Möglichkeit hier berichten was geholfen oder nicht geholfen hat, um es nachfolgenden mit dem selben Problem einfacher haben.

Link to comment
Share on other sites

hallo nochmals,

 

ich habe jetzt einige Vorschläge probiert! danke für euren input... ich hoffe ich komme aus dem Dilemma raus 

der reihe nach :-) 

 

thema: ja ich nutze das default bootstrap, hoffe das ist kein problem? 
(wollte es eigentlich belassen, da ich mich daran schon gewöhnt habe, ABER zb. die rechte Zeile (frame) erscheint nicht obwohl aktiviert ?)

 

thema: 

warenkorb ajax !

versuch 1: Modul - block Warenkorb - ajax suche aus ! 
ergebnis: JA ich kann Artikel als angemeldeter user mit vorher definierter Stückzahl in den warenkorb legen OHNE das die Fehlermeldung vom ersten posting kommt !
FEHLER : wenn ich aber jetzt im Warenkorb bin und versuche die Stückzahl zu ändern +/- kommt folgendes 

beim erhöhen der menge kommt die Fehlermeldung über die website!
beim verringern der menge kommt die Meldung über den computer (eigenes kleines fehlerfenster)
beide Meldungen sind im textinhalt gleich

klicke ich die Meldung weg und aktualisiere ich die Seite = die anzahl aber richtig korrigiert ?

 

TECHNICAL ERROR: unable to save update quantity Details: Error thrown: [object Object] Text status: parsererror

 

versuch 2: Warenkorb Modul deaktivieren !
ergebnis: gleiche Fehlermeldung bei Änderung der menge ?

 

nächstes Thema folgt gleich: bin am checken der systemeinstellung und dieser Bilderrechte (ich probiere es mal)

Link to comment
Share on other sites

thema:

versuch1:
Erweiterte Einstellungen -> Systemeinstellungen und scroll nach unten zur Liste der geänderten Dateien. Ersetze die geänderten oder fehlenden Dateien durch die genannten aus dem Prestashop-Installationspaket.

 

 

ergebnis:

 

Folgende Dateien wurden geändert oder fehlen:

Fehlende Dateien (2)
  • .gitignore
  • .gitmodules
Aktualisierte Dateien (272)
  • CONTRIBUTORS.md
  • index.php

 

FRAGE: wie/woher nehme ich das jetzt - hab mir die installationsdateien angesehen - finde nichts derartiges !? über die suche am pc

Link to comment
Share on other sites

 

Fehlende Dateien (2)

  • .gitignore
  • .gitmodules

Die Dateien sind überflüssig, die Meldung kanst du ignorieren.

 

 

bin am checken der systemeinstellung und dieser Bilderrechte (ich probiere es mal)

Bilderrechte brauchst du nicht checken (Missverständnis, Shad86 hat es oben schon erklärt) aber hast du Einfluss auf die Servereinstellungen (memory_limit und insb. LimitRequestFieldSize) . Installiere doch mal phpinfo und poste das Ergebnis hier.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

danke whiley !

 

vermute die info aus dem shop selbst hilft nicht weiter oder ?
das mit php info probiere ich aus über den server und meinen hoster

 

 

 SERVERDATEN

Serverdaten Linux #1 SMP Debian 3.2.65-1+deb7u2 x86_64

Version der Server-Software Apache/2.2.22 (Debian)

PHP-Version 5.4.39-0+deb7u2

Speichergrenze 128M

max_execution_time 30

 

 

 SHOPEINSTELLUNGEN

PrestaShop-Version 1.6.0.14

Shop-URL http://www.fanservice.at/shop/

Aktuelle verwendetes Template default-bootstrap


ist es eigentlich relevant ob ich WWW. fan.... oder das ganze ohne WWW eingebe unter den SEO Einstellungen !?

kurz ne Zwischenfrage

Edited by fanserviceAT (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich empfehle immer eine Speichergrenze von min. 256M und eine max_execution_time von 300

 

; Set maximum post size in megabytes
post_max_size = 32M

; Set maximum input time in seconds
max_input_time = 180

 

auch bei "ÜBERPRÜFUNG IHRER EINSTELLUNGEN" sollte es so aussehen...

 

Erforderliche Parameter OK

Optionale Parameter OK

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

@magical: kann dies das problem lösen ?
jedenfalls werde ich deine empfehlung meinem hoster weitergeben um upgrade auf diese angaben.

 

die parameter stimmen nach deiner Empfehlung 

 

 

 ÜBERPRÜFUNG IHRER EINSTELLUNGEN

Erforderliche Parameter OK

Optionale Parameter OK

 

@whiley - http://fanservice.at/info.php (hoffe du kannst dies sehen)

Link to comment
Share on other sites

Alles kann nichts muss...

 

Ich vermute mal eher es ist ein Modulproblem oder ein Datei Problem

Für mich sieht das so aus als ob sich irgendetwas mit dem cart layer nicht versteht.....deinstalliere mal bitte testweise die Wunschliste

 

PHPinfo sieht schonmal ganz gut aus....

 

max_input_vars sollte evtl noch auf 5000-10000 gesetzt werden (dann kannst du die Übersetzungen ganz easy übers Backend verwalten)

 

wie hast du das video am ende eingebunden?weil (siehe Bild)>>>

9ujyopez.jpg

 

der facebook Block hat in der neusten Version auch ne Macke also den kannste auch rausschmeissen erstmal

 

Gruß

Edited by Magicalname (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...