Jump to content

[gelöst] Wechsel des Templates geht nicht mehr


Recommended Posts

Hallo alle

 

unser Shop (in PS 1.6.0.9) wird nicht mehr richtig angezeigt - es scheint ein Problem mit dem Template zu sein. Doch unter "Templates" ist plötzlich wieder das Standart-Template (Default-Bootstrap) angewählt, statt unserem eigenen (ein angepasstes "warehouse").

 

Doch jedes mal wenn wir versuchen das Template zu ändern kommt einfach eine leere Seite. Dasselbe passiert übrigens auch wenn man "Erweiterte Einstellungen" von Default-Bootsrap versucht anzuwählen - nur eine leere Seite.

 

Wir haben schon versucht div. Caches zu leeren, Overides zu deaktivieren, alle Module auf den neuesten Stand gebracht, doch nchts hilft und langsam macht sich Verzweiflung breit - Kunden haben uns schon kontaktiert ob unser Laden dicht gemacht hat...

 

Gruss,

Chris

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris,

 

 

Doch jedes mal wenn wir versuchen das Template zu ändern kommt einfach eine leere Seite. Dasselbe passiert übrigens auch wenn man "Erweiterte Einstellungen" von Default-Bootsrap versucht anzuwählen - nur eine leere Seite.

 

Du solltest zunächst einmal "error reporting" einschalten.

 

Über FTP die Datei

config/defines.inc.php

 

/* Debug only */
define('_PS_MODE_DEV_', false);

ändern in:

 

/* Debug only */
define('_PS_MODE_DEV_', true);

 

Vielleicht werden Fehlermeldungen angezeigt die einen Hinweis auf die Ursache geben,

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Habe ich gemacht, nun kommt folgende Fehlermeldung:

 

Fatal error: Undefined class constant 'MODE_HOST' in /www/htdocs/w01071d2/fabrica-romana.de/tools/smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php(157) : eval()'d code on line 97

 

Hat das etwas mit dem Smarty-Cache zu tun? Der ist eingeschalten und auf "Kompilierung erzwingen" gesetzt - wenn ich ihn ausschalte kommt aber dieselbe Fehlermeldung.

Link to comment
Share on other sites

ich tippe drauf dass irgendwas am server verändert oder gelöscht wurde

(wurde irgendwas am shop verändert?)

und was ist mit Einspielen einer Datensicherung ? Am besten eine kurz vor dem Zeitpunkt an dem der Fehler bemerkt wurde.

 

stimmen die Ordner-Rechte auf dem Server?

Link to comment
Share on other sites

Also alles hat damit begonnen, das wir auf PS 1.6.0.14 updaten wollten - nach dem Update war die Shop zerschossen.

 

Nun dachten wir, das wäre kein Problem, einfach wieder das Backup (mit PS 1.6.0.9) von vor dem Update einspielen und es geht wieder. Doch eben nicht, das Backup hochzuladen hat nichts gebracht. Jetzt diese Probleme mit dem Template.

 

Die Ordner-Rechte habe ich kontrolliert - soweit ich sehhe stimmen alle.

Link to comment
Share on other sites

Noch kurze Nachfrage:

 

1. Soll in der config/defines.inc.php das "error reporting" wieder ausgeschalten werden, oder kann man das aktiviert lassen - scheint ja ganz nützlich zu sein?

 

2. Was ist die beste Einstellung für SMARTY?

Edited by TMA-1 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ausschalten,

für Smarty reicht die Einstellung "Templates nach Datei-Änderung neu kompilieren"

und Cache "nach jeder Änderung löschen"

 

die Overrides wieder auf "Nein" (Einschalten) das wird gerne vergessen und man wundert sich dass das eine oder andere nicht mehr funktioniert

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...