Jump to content

Ist der Prestashop für Shopanfänger aktuell zu empfehlen & Rechtssicher? (Stand 21.03.2015)


WishTV

Recommended Posts

Einen wunderschönen guten Tag an alle.

Ich glaub ich stelle mich kurz einmal vor, bevor ich euch alle mit Fragen löchere ;)

Und keine Sorge, natürlich wurde das Forum aufmerksam gelesen und durchsucht, doch ist es mittlerweile so groß und informativ, dass es nach einiger Zeit mehr verwirrt hat, als geholfen. Ich hoffe daher das dieser Post in Ordnung ist und nicht in der breiten Massen von wahrscheinlich wichtigeren Artikeln versinkt.

 

Mein Name ist zwar eigentlich Kim, aber nennt mich einfach Wish.

Ich bin eine Junge Selbstständige, die ihr Glück seit ca. 2 Jahren als Kleinunternehmerin versucht.

Ich habe versucht im Bereich des Web & Mediendesigns Fuß zu fassen, mit der Spezialisierung auf den Gaming & Livestream Bereich, doch läuft das ganze eher...hm...mäßig.

 

Aus den gesammelten Erfahrungen mit den Kunden, würde ich gerne einen Webshop aufbauen, der vorerst nur Download Artikel enthalten soll, später aber eventuell um etwas handfestere Artikel erweitert werden könnte. Und nein, keine Spiele sind hier zu finden, sondern Designelemente...also .jpg .png Dateien, hübsch verpackt in .zip Files.

 

Ich habe mir über die letzten 8 Wochen unglaublich viele Shopsysteme angeschaut, zum Testen installiert, mit Kundenbetreuern telefoniert doch wirklich gefruchtet hat das ganze leider nicht.

Dann bin ich über den Prestashop gestolpert und spätestens beim Adminbereich sind meinem Kollegen und mir vor Begeisterung diverse "WoW, das geht also doch in übersichtlich und schick" Sprüche über die Lippen gekommen.

 

Das Problem ist nur, dass weder mein Kollege, noch ich wirklich Ahnung von Programmierung oder Komplexen Rechtslagen haben.