Jump to content

PDF-Rechnung: Smarty-Variable für Kunden-Telefonnummer


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe schon eine Weile danach gesucht und bisher nichts passendes gefunden. Ich möchte die Kunden-Telefonnummer in der PDF-Rechnung ausgeben und suche nach der entsprechenden Smarty-Variable. Kann mir hier jemand weiterhelfen bzw. gibt es eine globale Übersicht der Smarty-Variablen?

 

Viele Grüße

Jan

Link to comment
Share on other sites

Mit "phone" und "phone_mobile" scheint es nicht zu funktionieren.

 

Die Kundennummer gebe ich über folgende Variablen aus:

 

{l s='Customer ID:' pdf='true'}
{$customer->id}

 

Klappt hervorragend. Jedoch:

 

{l s='Customer phone:' pdf='true'}
{$customer->phone}

 

geht nicht. Den Wert "phone" scheint es unter $customer nicht zu geben.

Link to comment
Share on other sites

Ja, da ist was dran. :rolleyes:

Für die PDF-Datei wäre es deswegen besser, mit den bereitgestellten Variablen für die Adresse zu arbeiten, z.B.

{$addresses.delivery->phone_mobile}
{$addresses.delivery->phone}
{$addresses.invoice->phone_mobile}
{$addresses.invoice->phone}

Probiere das doch mal aus.

Link to comment
Share on other sites

Leider hat das auch nicht funktioniert. Habe auch gleich noch mal alle Variablen über {$addresses.invoice|@print_r} bzw. {$addresses|@print_r} ausgeben lassen. Da erscheint nur eine "1".

 

Lasse ich die Variablen z.B. für {$customer|@print_r} ausgeben, kommt eine ganze Menge - außer die Telefonnummer.

Link to comment
Share on other sites

Kunde keinen Telefonnummer, nur Adresse. Sie haben Adresse in der Vorlage formatiert. Siehe /classes/pdf/HTMLTemplateInvoice.php, getContent Verfahren. Sie müssen die Adresse Objekt in dieser Methode hinzufügen.

 

Customer has no phone number, only Address. You have formatted address available in the template. See /classes/pdf/HTMLTemplateInvoice.php, getContent method. You have to add the address object in this method.

Link to comment
Share on other sites

Mit {$invoice_address|@print_r} wird die gesamte Adresse ausgegeben. Danke für den Tipp mit der HTMLTemplateInvoice.php.

 

Jedoch, ist die Telefonnummer immer ein (fest verbundener) Teil der Adresse und kann nie herausgelöst als eigenständiges Objekt betrachtet bzw. in der Rechnung platziert werden?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...