Jump to content

Standards verstellt | Prestashop ruiniert uns!


Wudang

Recommended Posts

Schon zum wiederholten male, konnten unsere eigenen Schweizer Kunden nocht mehr registrieren weil nur noch Deutschland als Option verfügbar war. Nach ca. 2 Wochen merkten wir, dass keine neue Kunden mehr registrierten.

 

Die"Länder" waren ausser Deutschland alle deaktiviert. Das ist nun das 3 mal wo das passiert. WARUM??

 

Dann habe ich manuell weider alle nötigen Länder aktiviert und nun geht das Disaster mit dem Postgebühren in die Hose, weil das "Standard Land und Währung" automatisch auf Deutschland und EURO gesetzt wurde.

 

Auch das ist nun das 3 mal wi das stillschweigend passiert..

 

Kennt das jemand? Warum passiert das? Sollte das erneut vorkommen werden wir vermutlich gezwungen sein das System erneut zu wechseln... :-(

 

 

Link to comment
Share on other sites

kommt auf die Version drauf an: wenn Ihr die 1.6.0.beta benutzt......

man kann es nur immer wiederholen: die 1.6.0.x ist und bleibt eine beta

 

sarkasmus on

:

wir lassen auch nur Testshops derzeit laufen um einfach nur dranzubleiben an der Entwicklung mit der Hoffnung, dass irgendwann was stabiles rauskommt. 1.6.0.13 sieht schon ganz gut aus; wenn dann eine 0.14 und 0.15 mal zu einer 1.6.1.x irgendwann übernächstes Jahr rauskommt......kann man ja live gehen

:

sarkasmus off

 

wenns eine 1.5.x ist, giebt es sicher eine Lösung für das Problem, aber da sind die "Älteren" hier gefragt.

Link to comment
Share on other sites

schau mal hier, ich mach mal ein Bild, damit Du siehst wie die bei Prestashop drauf sind:

 

und ich muss mich korrigieren: es ist keine Beta sondern eine Pre-Beta (würde Sheldon sagen) eine Alpha:

 

 

 

post-434580-0-49554400-1425318762_thumb.png

 

post-434580-0-97849400-1425318771_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

@kulli

Irgenwann war alles mal Alpha. Eine Veröffentlichung aus dem Jahre 2013 herzunehmen um den Zustand eines inzwischen weiterentwickelten Softwareprodukts im Jahe 2015 zu beschreiben? Hmm? :blink:

Sheldon würde sagen: "Penny Kulli : Kulli : Kulli : Das war ein Witz"

 

@Wudang

Deine  Ländereinstellungen werden ja in der Datenbank abgelegt, es ist jetzt nicht nachvollziehbar wie sich Daten in der Datenbank von ganz alleine geändert haben sollen.

Dem Shopsystem würde ich da eher keine Schuld geben wollen.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Und es war doch der Shop! Die dB ist gut geschützt, niemand hat da Zugang... Un selektiv derartige Dinge ändern? Wer soll das warum nur tun?

 

Der Automatische Update hat das gemacht! 1.9.0.13 !!!

 

 

 

 

 

 

 

@Wudang

Deine  Ländereinstellungen werden ja in der Datenbank abgelegt, es ist jetzt nicht nachvollziehbar wie sich Daten in der Datenbank von ganz alleine geändert haben sollen.

Dem Shopsystem würde ich da eher keine Schuld geben wollen.

 

Link to comment
Share on other sites

@kulli

hier mal der Link zu deinem Alpa-Versions-Artikel aus 2013:

https://www.prestashop.com/blog/de/so-erstellen-sie-ein-prestashop-modul-im-v1-6-dashboard-plug-in/

 

Hier der Link zu deiener Beta-Versions-Theorie:

https://www.prestashop.com/forums/forum/252-beta-versions/?modfilter=unapproved

In diesem Forum kann man sich über Beta-Versionen austauschen - vorzugsweise solange es auch Beta-Versionen sind. Wenn sie dann von Prestashop "released" also als Final-Version freigegeben werden und somit keine Beta-Versionen mehr sind bleiben die Posts natürlich dort in dem Forum trotzdem erhalten.

 

Auch im engl. Forum hat das schon zu Missverständnissen geführt:

https://www.prestashop.com/forums/topic/420987-is-ps16013-production-ready/?do=findComment&comment=1986719

 

Also die 1.6.0.13 ist nach Prestashop Verständnis eine Finale-Version

 

Ob es sinnvoll ist diese tatsächlich produktiv einzusetzen mag jeder für sich selbst entscheiden. Wir haben die allermeisten Shops in der Vers. 1.5.6.2 am Laufen aber auch ein paar 1.6.0.9er ohne nennenswerte Probleme.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Also mit Verlaub, Herr Moderator, bei Prestashop sind das doch nach deren Verständnis immer "finale" Versionen, oder stand das beim Download-Link schon mal anders da?

 

Und wieso machen die dann endlich aus der 0 nicht mal ne 1, wenns doch immer so Final ist.

 

Und an dieser Stelle möchte ich nochmal drum Bitten, dass es eine Kategorie "Diskussion" hier im Forum gibt, damit wir uns da "die Fische um die Köppe" hauen können.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...