Jump to content

EU-Legal von 1.0.4 auf 1.1.2 upgraden...


Recommended Posts

... das habe ich gerade versucht und das ist wohl voll in die Hose gegangen :( ...

 

Ich habe ein 1-Click-Upgrade von 1.0.6.9 auf 1.0.6.11 gemacht. Das ging alles relativ problemlos vonstatten. Allerdings ging ich davon aus, dass sich EU-Legal über die Modulupdate-Funktion selbst mit aktualisiert, was anscheinend nicht der Fall ist. Auch innerhalb der Moduleinstellungen gibt es keine Update-Funktion. Also habe ich 1.0.4 deinstalliert und 1.1.2 geladen. Die Installation schlägt allerdings fehl:

 

 

Das folgende Modul konnte nicht installiert werden:

  • eu_legal :
        The method getTaxesRate in the class Carrier is already overriden.
        The method getProducts in the class Cart is already overriden.
        The method getProducts in the class Category is already overriden.
        The method getContentFromId in the class CMS is already overriden.
        The method Send in the class Mail is already overriden.
        The method getProducts in the class Manufacturer is already overriden.
        The method getModulesOnDisk in the class Module is already overriden.
        The method saveTaxCalculator in the class OrderDetail is already overriden.
        The method getOrderTaxes in the class Order is already overriden.
        The method validateOrder in the class PaymentModule is already overriden.
        The method getTaxTabContent in the class HTMLTemplateInvoice is already overriden.
        The method getTaxTabContent in the class HTMLTemplateOrderSlip is already overriden.
        The method __construct in the class Product is already overriden.
        The method getBestSales in the class ProductSale is already overriden.
        The method getProducts in the class Supplier is already overriden.
        The method getTaxData in the class TaxCalculator is already overriden.
        The method initFormInformations in the class AdminProductsController is already overriden.
        The method sendConfirmationMail in the class AuthController is already overriden.
        The method initContent in the class OrderController is already overriden.
        The method init in the class OrderOpcController is already overriden.
        The method __construct in the class ParentOrderController is already overriden.

 

Was habe ich falsch gemacht und wie bekomme ich das nun wieder zum Laufen?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade einen Hinweis gefunden, der meine Vermutung bestätigt: Ich hätte vor dem 1-Click-Upgrade EU-Legal erstmal deinstallieren müssen. Zum Glück habe ich vorher ein Backup des letzten Standes meiner 1.0.6.9er Installation und Datenbank gemacht. Die könnte ich nun wiederherstellen und meinen o. g. Fehler dabei berücksichtigen. Allerdings habe ich im Upgrade der Installation schon sehr viel angepasst, was ich ungern noch einmal machen möchte. Daher meine Frage: Bekomme ich das auch gerade gezogen ohne zurückzusetzen? Was ich auch nicht so ganz verstehe ist, wie EU-Legal in das Template eingreift: Geschieht das über Overrides oder landen die Veränderungen direkt im Code des ausgewählten Templates? Worauf ich hinauswill, ist, welche Auswirkung es auf die Funktionalität von EU-Legal hat, wenn man das Template wechselt.

Link to comment
Share on other sites

Ich nutze das Standard-Template bzw. eine Kopie davon, d. h. ich habe aus 1.6.0.9 das Standard-Template kopiert und dann in dieser Kopie meine Einstellungen gesetzt. Den Override-Ordner habe ich gelöscht, dann den aus dem Download-Paket der 1.6.0.11 eingefügt und dann konnte ich EU Legal installieren. Spielt es da noch eine Rolle, ob ich "direkt" auf dem Standard Template arbeite oder auf einer Kopie davon?

Link to comment
Share on other sites

 

Spielt es da noch eine Rolle, ob ich "direkt" auf dem Standard Template arbeite oder auf einer Kopie davon?

 

Nein, spielt keine Rolle, im Gegenteil es ist leider eine weit verbreitete Unsitte direkt mit dem default-bootstrap-Template zu arbeiten. Richtig ist es wie du es gemacht hast( Standard duplizieren, Umbenennen, alle Veränderungen in dem neuen Template machen). Das eigene Template wird beim Update nicht überschrieben ausserdem ergeben sich bei vernünftiger Bennenung des Templates SEO-Vorteile.

 

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Okay, danke euch, die Sache mit dem Default-Template hatte mich echt total verwirrt! Wenn ich mit einer Kopie des Default-Templates allerdings die EU-Legal Funktionalität verlieren würde bzw. eine Menge an manuellen Anpassungen in meiner Template-Kopie an der Backe hätte, dann würde ich lieber mit dem Default Template direkt arbeiten.

 

Könnt ihr mir noch einmal ganz unmissverständlich erklären, wie EU Legal in Bezug auf das Template arbeitet? Klinkt es sich bei der Installation in genau das Template ein, das währenddessen ausgewählt ist? Was wäre dann, wenn ich auf ein anderes Template umschalte? Müsste ich dann zuvor EU-Legal deinstallieren und nach dem Template-Wechsel wieder neu installieren, damit es sich in das neu selektierte Template einklinkt?

 

Oder ist das total egal, welches Template ausgewählt ist, EU-Legal klinkt sich überall richtig ein, solange das gewählte Template dem Default möglichst ähnlich ist bzw. darauf aufbaut?

Edited by Adsubia (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Okay, danke euch, die Sache mit dem Default-Template hatte mich echt total verwirrt! Wenn ich mit einer Kopie des Default-Templates allerdings die EU-Legal Funktionalität verlieren würde bzw. eine Menge an manuellen Anpassungen in meiner Template-Kopie an der Backe hätte, dann würde ich lieber mit dem Default Template direkt arbeiten.

 

Könnt ihr mir noch einmal ganz unmissverständlich erklären, wie EU Legal in Bezug auf das Template arbeitet? Klinkt es sich bei der Installation in genau das Template ein, das währenddessen ausgewählt ist? Was wäre dann, wenn ich auf ein anderes Template umschalte? Müsste ich dann zuvor EU-Legal deinstallieren und nach dem Template-Wechsel wieder neu installieren, damit es sich in das neu selektierte Template einklinkt?

 

Oder ist das total egal, welches Template ausgewählt ist, EU-Legal klinkt sich überall richtig ein, solange das gewählte Template dem Default möglichst ähnlich ist bzw. darauf aufbaut?

 

Die erste Frage: nein, die Änderunge sind auch in der Kopie

 

Die zweite Fragen schiebe ich hiermit an die Entwickler weiter--->

 

Die dritte Frage: nein, solche Experimente musst Du dann schlussendlich selbst austesten

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...