Jump to content

Kaufe 4 und Bezahle 1


RXBeat

Recommended Posts

Ich will ein Produkt, was es in 4 verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt, als 4'er packet verkaufen.

 

Es sind aber Varianten (Geschmacksrichtungen) mit im Spiel.

Der käufer will ja nicht 4 mal Schoko kaufen oder 4 mal Vanille.
Ich bräuchte jetzt 4 Varianten Felder untereinander.

So das er/sie 4 Geschäcker selbst auswähle und auf kaufen drückt.

Wie mach ich das?

Link to comment
Share on other sites

Auf anhieb würde ich sagen einfach vier Varianten mit allen Geschmacksrichtungen machen und diese 4 dann im Produkt aktivieren.

Dann sollte der Kunde bei den 4 Wählen können ob er 4 mal Schoko oder 2 mal Schoko und 2 mal Vanille will.

Link to comment
Share on other sites

Daran hab ich natürlich auch schon gedacht aber das kann nicht wirklich die Lösung sein. Ich hab knapp 70 Geschmacksrichtungen. Ich kann jetzt nicht für ein einziges Produkt was ich als Angebot geben will, 3 weitere Geschmacksrichtungen als Varianten anlegen.
 

Link to comment
Share on other sites

Wenn du die einmal angelegt hast müsste sich der Eintrag in der Datenbank eigentlich kopieren lassen.

Die Frage ist, wo sich der Eintrag in der Datenbank befindet. Bin da selten unterwegs.

Aber dann wäre mein Vorgehen einfach den Eintrag kopieren und in jeweils Geschmacksrichtung 1 - 4 umbenennen und dann sollte das ganze eigentlich gehen.

Vielleicht hat noch jemand den eintscheidenden Tip wie man den Eintrag in der DB findet und dupliziert...

Edited by Shad86 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich zahl doch keine 250 Eurononen für etwas, was ein Shop vom Hause aus anbieten muss.
Hab schon so einiges gekauft... sachen wo ich weiß das es notwendig ist aber so eine Art Bündle Angebot muss PrestaShop wirklich vom Hause aus anbieten können.
Es gibt ja die möglichkeit ein Produkt anzulegen und als Bündle auszuwählen. Leider kann man da ein bestimmtes Produkt nur ein mal auswählen. Und die Varianten werden nicht ein mal angezeigt.
Irgendwer anderes noch ein Tipp ?

 

Also noch mal.. ich hab ein Produkt mit 7 Geschmacksrichtungen. Ich will 4 auf ein mal verkaufen. Kaufe 4 und zahle die hälfte. So was in der art aber sie sollen nicht 4 mal die selbe geschmacksrichtung kaufen sondern alle 4 auswählen. muss doch einen weg geben.

Link to comment
Share on other sites

Warenkorb - Preisregel

4* Ausgewählte Artikel

und dann in Aktion 1 * den gewünschten Betrag abiehen

 

er sucht sich also 4 Geschmacksrichtungen aus und bekommt einen Preisnachlas x Betrag oder Prozent

obs so funktioniert hab ich nicht ausprobiert

 

 

post-434580-0-66853000-1423309123_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Kulli das hatte ich schon probiert. Aber... ich kann dann nur 4 mal das selbe bestellen.
4 x Schoko oder 4 x Vanille.

NIcht 4 Einzelne Varianten.

 

 

Nachtrag:
ABER... Auch wenn ich 4 einzelne produkte in den warenkorb lege, erkennt der das und gibt mir den rabatt.

Würde also funktionieren. Zwar kompliziert aber ist für den anfang schon mal super.

Nur die Summe die ich als Rabatt gebe... wird angezeigt als "Gesamt Gutscheine (inkl. MwSt.): -9,60 €"
Das wird einige verwirren. Die haben nichts mit Gutscheinen am hut.

Edited by RXBeat (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Wahrscheinlich wirst du keine optimale Lösung finden mit dem Standard Prestashop.

 

Das Bundle nicht gut gelöst sind in PrestaShop, wurde schon oft gemeldet. Irgendwo wurde auch mal geschrieben, dass das ganze verbessert werden soll. Wann das sein wird, ist aber unklar. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...