Jump to content

Shopbetreiber beim bevh


hagen

Recommended Posts

Hallo,

 

PrestaShop will zukünftig eine größere Rolle in den deutschsprachigen eCommerce Verbänden spielen und hier ist in Deutschland der bevh der führende Verband. 

Speziell für Hersteller und Dienstleister gibt es ein Preferred Business Partner Programm, wo wir Mitglied werden können. Die Voraussetzung für die Mitgliedschaft ist allerdings, dass man die Empfehlung von 2 Kunden (Onlinehändlern) bekommt, die Vollmitglied des bevh sind. Daher meine Fragen, welche Shopbetreiber sind hier sind bevh Mitglied und würden eine Empfehlung für PrestaShop aussprechen.

 

Ich freue mich auf Euer Feedback

Hagen 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hagen Meischner,

 

netter Versuch, aber gegenwärtig scheinen die meisten Betreiber von PrestaShops in Deutschland, wenn dieses Forum eine auch nur halbwegs repräsentative Auswahl spiegelt, eher der Kleinunternehmerregelung zu unterliegen.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass da einfach das Geld fehlt für den Mindestbeitrag an Mitgliedsgebühren beim BEVH, der aktuell m.W. bei 600 € pro Jahr liegt. ;)

 

Mit freundlichem Gruß

eleazar

Link to comment
Share on other sites

Auch von mir Herzlich Willkommen und viel Glück

 

Mein Senf:

Solange Prestashop "von Haus aus" nicht rechtssicher ist , kann man keine Empfehlung abgeben.

 

Aus welchem Grund sollte man dort auch Mitglied werden? Ich konnte auf deren Homepage nichts finden. Außer noch mehr Verbände.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für das erste Feedback.

Ich arbeite seit Jahren sehr intensiv mit dem bevh zusammen. Als Interessenvertretung der deutschen Versandhändler ist dies bevh in vielen Fragen ein wichtiger Ansprechpartner. 

Von daher würde ich mich freuen auch PrestaShop Kunden zu finden die dort Mitglied sind. 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Herr Meischner,

 

gibt es eine Mitgliederliste beim bevh? Dann könnten die Agenturen prüfen, ob ihre Shopbetreiber dort gelistet sind.

Alternativ müsste man, sofern man es nicht weiß, beim Shopbetreiber anfragen. Oder dieser findet zufällig hier diesen Post und erklärt sich bereit, eine Empfehlung auszusprechen.

 

Viele Grüße

Chris Gurk

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Herr Gurk,

 

vielen Dank für Ihr Feedback. Der Link mit der Liste ist ja schon gepostet worden. Aus meiner Tätigkeit bei pixi* kenne ich durchaus etliche Onlineshops die die typische Größe einer PrestaShop-Händler habe, die bevh Mitglied sind, zum Beispiel Solvino.de oder atrendo. Von daher bin ich voller Hoffnung, hier auch den einen oder anderen PrestaShop zu finden - zu mindestens in naher Zukunft ;-)

 

Daher möchte ich auch noch einmal zum Ausdruck bringen, dass es eines meiner vorrangigen Ziele ist PrestaShop aus der Nische zu führen und dazu gehört einfach auch, dass Händler mit PrestaShops Mitglied im bevh sind.

 

Vielen Dank

Hagen Meischner

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Herr Meischner,

 

danke für die Antwort. Der Ansatz gefällt mir und ich bin schon auf die Resultate gespannt.

Bitte lassen Sie uns hier an den Ergebnissen teilhaben, damit wir dies weiter verbreiten können.

 

Viele Grüße

Chris Gurk

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...