Jump to content

Recommended Posts

Hi zusammen,

ich habe paar Fragen, wo ich einfach keine Lösung finde.

Habe die Shopvers. 1.6.0.9

1) Nach 4 Wochen ist es langsam am auftauchen in Google, etwas länger als andere Seiten aber ok. Was mich nur wundert, dass, selbst wenn ich den domainnamen eingebe in google, nicht die Startseite als Ergebis erscheint, sondern nur irgendeine Produktunterseite .. komisch oder?

Was vergessen einzuestellen?

Beim indexieren über Google Admintools nichts anderes gemacht, wie bei anderen pages.

2) Sollte man das "URL Schema" verändern? Oder reicht der aktuelle standard Aufbau?

Edited by peter_lang (see edit history)

Hallo Peter,

aus SEO-Sicht gäbe es da eine Menge zu tun, z.B (Home-Page):

H1-Tag einfügen

Title-Tag ist viel zu lang (max 55 Zeichen) Rest - wie eben Tea Palace - wird von Google abgeschnitten

Bei einigen Bildern fehlt der alt-Text

Google Speed-Score liegt bei 47% (sollte min bei 85% liegen)

Wenn du die komplette Site z.B, mit siteliner analysierst findest du jede Menge duplicate content, und viele broken links!

siteliner-0109-0202-m9923e8uud-site-report.pdf

Aber je besser deine Site in den Google Serps rankt, umso wahrscheinlicher wird, dass dir eine teure Abmahnung ins Haus flattert, dein Shop verstösst gegen die europäischen Verbraucherrechterichtlinie, gegen die PAngV  usw

Da solltest du dir vielleicht schnellstmöglich sachkundig beraten lassen.

Grüsse

Whiley

1) Nach 4 Wochen ist es langsam am auftauchen in Google, etwas länger als andere Seiten aber ok. Was mich nur wundert, dass, selbst wenn ich den domainnamen eingebe in google, nicht die Startseite als Ergebis erscheint, sondern nur irgendeine Produktunterseite .. komisch oder?

Was vergessen einzuestellen?

Also bei mir erscheint auch die Startseite bei google (s. Screenshot)

Ansonsten kannst du deine Seite auch mal über diesen Link testen: http://www.seorch.de/

post-280425-0-95092700-1420794002_thumb.png